• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Invalides Frameset - Suche Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ice-Cube

Neues Mitglied
Guten Abend miteinander!
Ich habe eben mit dem W3C Validator meine Frameset Datei checken lassen.
Hier könnt Ihr den Check sehen: http://validator.w3.org/check?uri=http://ikbia.ik.ohost.de/Tyrann/index.html

Wie Ihr seht hat die Datei 10 Fehler, nur leider verstehe ich diese Fehler nicht.
Daher würde es wirklich nett von Euch finden, wenn ihr mir das Frameset so editiert, das es keine Fehler mehr enthält!


Mit freundlichen Grüßen,
Ice-Cube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nimm für Framesets am besten auch Frameset Doctype Angaben!

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
     "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Es gibt auch einen Validierungsservice in deutscher Sprache, falls es an Englischkentnissen mangelt:

http://validator.de.selfhtml.org/

lg
'dementia
 
dementia schrieb:
Nimm für Framesets am besten auch Frameset Doctype Angaben!
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
     "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Jo danke für den Tipp! Wusste (noch) nicht das es für Framesets auch eine Doctype Angabe gibt!

dementia schrieb:
Es gibt auch einen Validierungsservice in deutscher Sprache, falls es an Englischkentnissen mangelt:
http://validator.de.selfhtml.org/

Schon viel besser! :wink:
Aber warum ist laut der beiden Validator das Attribut "rows" im Tag "frameset" nicht erlaubt? :?

Da sind auch noch viel mehr Fehler die ich von der Theorie her nicht verstehe! Zitat: "Im Tag frame ist das Attribut `SRC` nicht erlaubt"

:roll:
 
Werbung:
Ice-Cube schrieb:
Schon viel besser! :wink:
Aber warum ist laut der beiden Validator das Attribut "rows" im Tag "frameset" nicht erlaubt? :?

Da sind auch noch viel mehr Fehler die ich von der Theorie her nicht verstehe! Zitat: "Im Tag frame ist das Attribut `SRC` nicht erlaubt"

:roll:

Hm.. komisch wenn ich es durch den Validator laufen lasse ist es valides HTML 4.01 Frameset :? Vielleicht kann ja jemand anderes helfen..

lg
'dementia
 
Das liegt am Doctype:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Im Transitional gibt es keine Frame-Tags.
Warum änderst du das nicht, wenn man es dir sagt? ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben