• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback gewünscht Internetpräsenz: Lindner IT

robinlindner

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie man sicherlich meinen Forenprofil entnehmen kann bin ich bei/für Lindner IT tätig.

Die Internetpräsenz wurde auf Basis von dem Static Site Generator Astro
im hybriden SSR-Modus entwickelt und nutzt für dynamische Komponenten SolidJS.

Ich bin mir bewusst, dass noch nicht alle Komponenten perfekt sind, vorallem in der mobilen Variante.
Mich würde trotzdem mal euer Feedback in folgenden Bereichen gefallen:
  • Gestaltung
  • Performance / Lade- und Rendergeschwindigkeit (siehe GTmetrix Score)
  • Responsiveness
  • SEO (Meta-Tags, JSON-LD & Co.)
  • Inhalt (Was könnte mehr sein ohne, dass es überladen wirkt?)
Aktuelle Performance Metrics:
  • First Contentful Paint (FCP): 204ms
  • Largest Contentful Paint (LCP): 980ms
  • Time to Interactive: 314ms
  • Cumulative Layout Shift (CLS): 0.04
  • Time to First Byte (TTFB): 68ms
  • Fully Loaded Time: 1.5s

Ich freue mich auf euer Feedback.
Link zur Website: Lindner IT

Viele Grüße
Robin
 
Werbung:
Hi, ist doch ganz gut,
wenn ich es im Browser Handy-Emulation öffne, fällt mir auf, dass
HTML:
<article class="astro-JI2ZXDGY">

ein zu großes Margin hat.
CSS:
article:where(.astro-JI2ZXDGY) {
    margin: 0 3rem;
}

Da würde ich ein kleineren Wert nehmen.
Der Punkt "Blog" hat auch zu viel Abstand nach links und rechts.
"Geschwindigkeit ist das A und O" ist größer als die anderen Boxen.

Ein hamburger Menü fehlt, aber muss nicht zwingend drin sein...
 
@Oliver77
Danke für deine Antwort.

Ich habe mir die Punkte bzgl. den Margins & Abständen notiert.

Das Hamburger Menü habe ich anfangs absichtlich weggelassen. Da es aber absehbar ist, dass es noch 1-2 mehr Navigationspunkte gibt werde ich die mobile Navigation noch etwas überarbeiten.


Was mir persönlich noch nicht so ganz gefällt ist der Hero-Bereich der Landing Page.
Aktuell ist es nur ein Bild im Hintergrund mit zwei Call-To-Action-Buttons.

Ich hatte hier die Überlegung für die Internetseite ein Video produzieren zu lassen oder irgendeine peppige Animation einzubauen.
Aktuell ist die Landing Page zwar "schön" aber eben auch 0815-"langweilig".

Bzgl. eines Videos im Hintergrund mache ich mir etwas Sorgen um mobile Nutzer die die Website bspw. über das mobile Netz aufrufen.
Hier in Deutschland ist unlimited Datenvolumen doch eher Luxus.

Hättest du hierzu noch die eine oder andere Idee, die ich eventuell umsetzen könnte?
 
Werbung:
Hi ich habe bei einer Website mal im Header ein Fullscreen-Video eingefügt (bei YouTube gehostet), hab dann per Javascript das Video entfernt bei mobiler Nutzung, hätte ich eigentlich nur per CSS ausblenden brauchen, weil das Video aufm Handy von hause aus kein Autoplay besitzt so auf Android jedenfalls...

Also ein Video würde es aufpeppen - definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben