• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

internetcafe programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digga

Mitglied
hi, ich such ein internetcafe programm mit dem ich internet sperren kann und user verwalten... sagt jetzt bidde nich google.de da hab noch nich gesucht aber ich möchte eine beratung von euch haben!
aber das programm sollte kostenlos sein!!!!

freue mich über jede antwort!
 
Werbung:
Werbung:
? Zentral oder seperat an jedem Rechner?
ich weiss zwar nich wie du das meinst aber ich sag dir jetzt mal wie ich das mein...
Ich möchte bei meinem Pc als Admin angemeldet sein und dann andere User anlegen können... Dann gebe ich das Programm weiter und dann soll es so sein das man sich dann unter seinem namen anmeldet den ich gemacht hab und NUR ich dann einstellen kann wer intenet hat etc....
aber kostenlos wirste da sicherlich nichts bekommen.
das is schlecht... ich möchte aber nichts dafür bezahlen!! gibts wirklich keine kostenlosen programme?


EDIT: Ach ja, und es sollte auf deutsch sein oder man sollte es auf deutsch einstellen können!
Und es sollte für Windows XP sein...
 
ich weiss zwar nich wie du das meinst aber ich sag dir jetzt mal wie ich das mein...
Ich möchte bei meinem Pc als Admin angemeldet sein und dann andere User anlegen können... Dann gebe ich das Programm weiter und dann soll es so sein das man sich dann unter seinem namen anmeldet den ich gemacht hab und NUR ich dann einstellen kann wer intenet hat etc....
Und das ist der Punkt, den ich nicht begreife. Warum das Programm weitergeben`? und vor Allem: Wie? Ist doch umständlich.

Du könntest es vllt. über einen Server in einer Domäne und den anderen PCs als Client versuchen.

mfg Plankton
 
Werbung:
hää... das verstehe ich nicht ganz aber kann ich denn irgendwie auf meinen router zugreifen und ihm dann sagen buchse 1 bekommt nix von buchse 2 mit??

buchse 1 in dem fall benutzer 1
und buchse 2 in dem fall intenet...
geht das?
 
Kannst du deinen Netzwerkaufbau mal skizzieren?

Dann versuche ich mal, eine Lösung für dein Problem zu skizzieren.

mfg Plankton

EDIT: Bitte auch mit den eingesetzten Betriebssystemen, danke.
 
naja eigentlich gibts da ja kein problem das ich mit einer zeichnung beheben könnte aber trotzdem mal eine:
17-unbenannt.bmp


jetzt hab ich ja einen switch nach dem modem und ich will es jetzt bestimmen können wer Internet haben darf und ich will auch die seiten angezeigt bekommen auf die sich der andere pc befindet... also eben ein prgramm das es bei internetcafe's immer gibt...
 
Werbung:
Und damit willst du ein Internetcafe aufmachen?...egal...

Also mir fallen drei Lösungen ein:

Entweder hat dein Switch oder Modem eine Konfigurationsseite, wo man das einstellen kann, oder du musst dir eine Lösung mit einem (teuren?) Programm bauen oder (3. Möglichkeit) Mit Server/Client arbeiten.

mfg Plankton

EDIT: Frag mal in einem Internetcafe, was die nutzen.
 
Das kann ich dir im detail nicht erklären.

Im Prinzip so:

Verteiler----Modem---Switch---|-----Server (Host für Domäne)
|-----client (meldet sich in Domäne an,
Server überprüft, ob client
ins Netz darf)

mfg Plankton
 
Werbung:
1. Ein Server OS, am besten Linux, weil kostenlos und auf Server spezialisierbar
2. Ein normales Client-OS (XP, Linux, MAC, BSD, UNIX, etc)

Du kannst auch Windows Server 2003 laufen lassen, würde 800€ kosten. Oder du versuchst es mit einem Programm für XP...
Es ist aber immer die Frage, ob sich der Aufwand lohnt

mfg Plankton
 
eines der einfachsten dinge ist, windows 2000 als server zu konfigurieren, da geht das fast besser als mit einer reinen server-software.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Wo gibt es das denn noch zu kaufen (ausser bei ebay)? Würde mir es eventuell holen....

mfg Plankton
 
warum muss alles immer soviel kosten?
ich werd ma n bisschen im internet rumsuchen ob ich nich doch ne kostenlose internetcafe software bekomm...
und wofür ich das brauche ich will die wenn friends zu mir kommen bei denen aufm pc installieen das ich dann bestimmen kann ob der internet hat welche seiten zugelassen sind etc. .... weil die meisten wahrscheinlich die ganze zeit im internet hocken werden was ich nich so gut finde weil wir ja auch spiele spielen wollen...
 
da ich bald in einer FeWo im Urlaub bin die sowas hat (Wlan, Internet) kann ich dort mal mich ein wenig umschauen und das dann hier posten! Desweiteren kann ich AVM empfehlen über die Seite http://fritz.box kann alles konfiguriert werden... ansonsten Debianserver aufsetzen und in der bash rumpfuschen
 
Werbung:
Wenn er nicht mal ne ahnung hat was ein debianserver ist, soll er noch in der bash rumpfuschen?? Gute idee.... und wenn ihr spiele spielen wollt, dann steck doch einfach dein Internet kabel aus! Netzwerk geht auch so.
Is viel billiger und schneller gemacht als so n server aufzusetzen, oder n programm zuu suchen.
Greez Chrigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben