• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Explorer Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes.at

Neues Mitglied
Ich musste ja meine Seite komplett neu umgestalten weil ich ein Problem bekommen hab das nicht mehr zulösen war, aber durch die Umgestaltung ist ein altes Problem aufgetaucht das ich eigentlich schon mal gelöst habe, aber diesmal komm ich einfach nicht mehr weiter und das schon seit 2 Tage. :(

Bitte gebt mir einen denkanstoss wo das Problem liegen koennte.

Im FF passt ja alles.
Legion of Heaven

Aber im Internet Explorer 7 ; 6 u.s.w is der Content nach unten verschoben. Und zwar um das doppelte.

Hab zwar schon auf verschiedene Seiten das Problem gelesen und auch wie es zulösen ist, (weiss jetzt nicht ob ich die verlinken darf) aber egal was ich anwende bei mir will das einfach nicht funktionieren.

css code
Code:
#left {
position:relative;
width:200px;
height:100%;
border:0px solid #ffffff;
margin:-1px;
margin-top:-1px;
margin-bottom:5px;
}
#left {
float:left;
width:200px;
}
#content { 
width:1020px;
min-height:800px;
height: auto !important;
height:100%;
background-image: url(../images/schriftrollemitte.png);
background-repeat:repeat-y;
}
#content1 {
width:1020px;
height:170px;
background-image: url(../images/diabauchcontent.png);
}
Ich denk mal das ich da irgendwo einen Wurm hab :) falls das nicht reicht kann ich auch den gesamten css code einfügen.

Mfg
Hannes
 
Werbung:
Das ist zwar hier kein Webseiten- Check, dennoch aber muss ich was zu loswerden ...


1.)
Deine Webseite ist 609 KB groß, schau das du etwas an Bildern sparst, oder diese zumindest im *.gif Format speicherst, denn das GIF Format ist in deinem Fall dem PNG vorzuziehen!
Überprüfe auch nochmal die Rahmen und Ränder deiner Bilder (Header, Seiten), sie weisen Fehler in der fortlaufenden Struktur auf.

2.)
Die Verschachtelung deiner DIVs, sowie deine CSS Deklarationen sind total Banane. Schau das du etwas Struktur und Logik rein bekommst, dann wirst du auch keine Probleme mehr mit verschobenen Content Bereichen haben. Gerade mit min-height & height wirst du oft auf Probleme stoßen. Bedenke ebenso das gefloatete Elemente im Dokumentenfluss aufgehoben werden sollten, z. B. mit style="height:1%;clear:both;".

Grüße
 
Joa das da mitn Rahmen nicht so ganz was stimmt hab ich schon bemerkt. :(

Aber hab gestern noch so eine Seite gesehn, wo man die Seite checken lassen kann per screen also wie sie aussieht, und im IE 8 Beta 2 schaut die Seite "perfekt" aus. Also wie im Firefox.

Joa werd das mal etwas sparsamer angehn mit die Bilder.

Hab mir auch scho ueberlegt die komplette css Datei nochmal zu überarbeiten, weil hab auch gelesen das es mit die Minus Werte nicht jeder Browser so gut umgehn kann.

Und Webseitencheck kannst du immer machen bei mir :) Bin doch Anfänger und meiner Meinung nach wird sie nur besser wenn ich Kritik bekomme. ;-)
 
Werbung:
.. und im IE 8 Beta 2 schaut die Seite "perfekt" aus. Also wie im Firefox.
Du solltest NIEMALS deine Webseite in Alpha, Beta oder sonstigen Nightlybuilds erstellen und testen!

Schau dir einfach an welche Browser prozentual am stärksten Vertreten sind, und erstelle und optimiere die Webseite für diese Browser. Davon abhängig ist natürlich auch die Benutzergruppe, welche deine Webseite anspricht. Hast du viel mit Grafik, Design etc. solltest du auch auf jeden Fall für den Safari optimieren, da sicherlich viele Mac User deine Webseite ansurfen werden ;-)

Ansonsten besorge dir auch mal die Firefox Addons: Firebug und Web Developer Toolbar!


Grüße
 
Werbung:
IE NetRenderer - Browser Compatibility Check -

Da kann man sich die Seit anschaun, also mit verschiedenen IE versionen wird ein Screen der Seite gemacht.
Und nicht erstellt. ;-)
Ja, aber was ich damit sagen wollte, verlasse dich nicht darauf das es dort gut aussieht! Wichtig sind die Browser und Browser-Versionen die aktuell und prozentual am meisten genutzt werden, und das es dort gut ausschaut, nicht in irgendwelchen Alpha oder Beta Browsern.
 
was er sagen will ist:
ignoriere einfach firefox, opera, linux und apple-user. und alle anderen, die können sich ja ruhig eine total zerhackte seite ansehen und mach alles für den ie. am besten, du nimmst also frontpage zum erstellen deiner webseite.

ich sehe das zwar komplett anders, aber was weiss ich schon...

entferne doch mal die doppelten <br> und stlle statt dessen ein <p> hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo

Also der Fehler lag nicht an IE 7 sondern an mir, ich hatte doch vorher ein png in der id left.
Daher war das ganze noch gefloatet.

Hab ja wie gesagt die Page umgebaut jetzt is der Hintergrund ja generell der Content auch der vom Menu.

Aber wegen dem Thema nochmal, die Hp is 600kb gross. Wollte den Header in Gif abspeichern aber dann is das Bild ja total fuern Arsch verschwommen u.s.w Also net mehr anschaubar.
 
Aber wegen dem Thema nochmal, die Hp is 600kb gross. Wollte den Header in Gif abspeichern aber dann is das Bild ja total fuern Arsch verschwommen u.s.w Also net mehr anschaubar.
Dann konvertiere das PNG doch als JPG. Ich habe es gerade mal Spaßeshalber konvertiert, und bin bei gleichbleibender Qualität auf eine grösse von 58kb gekommen, im gegensatz zu den 270kb vom PNG ist das doch um längen angenehmer :lol:
 
Werbung:
P.S Headerrahmen passt jetzt auch wieder ;-)
Also bei mir sind die Verzierungen im Rahmen immer noch Fehlerbehaftet :D

rahmenfix.jpg

Hmmm wie hast du 58kb geschafft ???

Bei mir is sie 150kb gross :)
Ich habe einfach beim Speichern in Photoshop Schritt für Schritt die Qualität verringert und aufgehört bevor sich Artefakte und Rauschen auf dem Pic abgebildet haben.
 
Ich bin wohl echt ein blindes Huhn... :)

Ich dachte du meintest wo der Header den anschluss zum Content macht, da hat es auf der rechten Seite ja nicht gepasst.
 
Werbung:
Ich würde dir auch empfehlen die beiden Fackeln unten rauszunehmen, solche GIF Animationen sind nicht gern gesehen und schauen auch nicht schön aus.
 
So Footer sitzt auch.

Das mit den Fackeln is erstmal der Anfang, weil eigentlich wollte ich da ungefähr so ein Bild reinsetzen.

http://diablo3.ingame.de/spiel/chars/pics/classes03.jpg

Die Charakterklassen die um das Feuer stehn, und das Feuer als Animation. Weil irgendwas will ic hda aufjedenfall hinmachen weiss nur noch nicht genau was.

Weil das mit den Animationen schaut eigentlich scho recht gut aus.
 
Werbung:
GIF Animationen wirken aber in der heutigen Zeit eher aus statt einladend, so wie es mit fast allen größeren und hektischeren Animationen im GIF Format ist.
Aber es ist ja deine Webseite :-)
 
Hmm aber so wie auf diablo3.com das sieht ja mal super aus. Ok da ist es in Flash.
Aber Animation bleibt doch Animation :)

Da sind meine 2 kleine Fackeln oder der Gedanke mit dem Lagerfeuer doch sicher nicht sooo schlimm. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben