• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet auf Website einbinden??

laminga

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte für einen Info-Terminal, den ich erstelle, die Möglichkeit bieten ins Internet zu kommen.
Mit Hilfe eines Framesets habe ich nun das grobe Layout bestimmt und möchte nun in eines der vier Fenster das Internet einbinden.
Weis jemand, wie ich das machen kann?

Ich hab es schon über

<iframe src="http://www.google.de" width=100% height=100% frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>

probiert, aber so wird die Leiste für die URL Adresse nicht angezeigt.

Danke schonmal :)

probiert, aber so wird die Leiste für die URL Adresse nicht angezeigt.
Das wir bei Frams nie sein.
willst ein Terminal zu verfügung stellen weist aber nicht wie Frames Funktionieren aber wie Wächter weisst hoffentlich schon, sonnst kann ja jeder Schei..e machen und du haftest dafür.

Das ist ja der Vorteil von iframe, das man Fremde Inhalt einbunden kann ohne das der User das auf den ersten blick sieht.

Soll im Browser bei dir Google.de stehen und deine Frames zu sehen, das geht natürlich nicht oder was willst :o)?
PHP ist oft der Ersatz für Frames aber auch nicht immer :O).

Cheffchen

hab da mal auf die schnelle was zusammengetippelt
http://www.space-vampire.de/main/testbrowser.php
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Test</title>
<style type=text/css>
.browsform{
	margin:0;
	width:500px;
}
.adresse{
	width:400px;
	height:20px;
	float:left;
}
.submit{
	width:90px;
	height:20px;
	float:right;
}
.browser{
	width:500px;
	height:500px;
	margin:0;
}
</style>
</head>
<body>
<?php
$adresse = $_POST['adresse'];
?>
<form class="browsform" action="testbrowser.php" method="POST">
	<input class="adresse" name="adresse" type="text" value="<?php echo $adresse; ?>">
	<input class="submit" type="submit" value="Anzeigen">
</form>
<div style="clear:both;"></div>
<?php 
	echo '<iframe class="browser" name="Browser" src="'.$adresse.'"></iframe>';
?>
</body>

</html>

Danke für die Antworten.
ich glaube, ich konnte meine Situation nicht genau erklären. ich hab mal einen Screenshot gemacht. in dem Fenster, wo Google nun zu sehen ist, woll aber nich tnur Google enthalten sein, sondern wie gesagt auch die Leiste...

Es stimmt, dass ich noch nciht allzu viel Ahnung von dem Ganzen habe...wei lich erst seit 2 Monaten meine Ausbildung angefangen habe und nun eben den Auftrag bekommen habe, für Firmeninterne Sachen ein Infoterminal zu erstellen...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

wenn ich das richtig sehe, sind das 4 frames.
und was ist jetzt nicht richtig mit dem kleinen script dass ich da oben für dich geschrieben hab?
eingabefeld und darunter ein iframe um die seite anzuzeigen.
die abmessungen und die elementanordnung aus meinem beispiel musst du schon noch an deine gegebenheiten anpassen.
wenn dir die funktionsweise nicht umfangreich genug ist, sag mal was fehlt

Hi,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe am Anfang etwas falsch gemacht, deshalb hat es erst nicht funktioniert. Aber nun klappt alles.

Danke nochmal

Zurück
Oben