• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

interaktive Karte Grundsätzliches - machbares ?

Hallo,

so ist schon vieles klarer.

das Sind jetzt richtige Links deswegen verschwindet das jetzt und das mit der URL auslesen ist nicht richtig bzw vorhanden.
Ich kenn mich mit Joomal null aus, nur so am rande.

Zwei sachen
- Wo steht bei Link A der Ort A im Link?
Es soll doch so Sein, das die Karte hast und Du dort hin linkst mit Ort A das nur A angezeigt wird(oder halt B oder C ...)?
- ist A ein richtiger Link der natürlich die Seite neu läd und da url auslesen nicht funktioniert verschwindet alles

Also darfst das zum klicken in der Karte keine richtigen Links machen oder die halt abbrechen das die nicht ausgeführt werden aber das weis ich nicht wie das gehen könnte.

Mach wieder span zum clicken mit der class.
Dann müsste man das mit der url auslesen machen aber erst wenn das mit den span gemacht hast vorher geht das nicht oder weist wie man die Link blockt.

Cheffchen
 
Werbung:
So also nochmal für mich, hab den Code aus der PM genommen den zwischen ######. ABer jetzt steht das ja im modul mit drin, also die karte.

Wo steht bei Link A der Ort A im Link?
Link A:
Code:
<li><a class="GruppeAanzeigen" href="index.php?ort=A&amp;option=com_content&amp;view=article&amp;id=104:ausbildungsstandorte&amp;catid=85:standorte">A</a></li>

genau es soll so sein das eben links dieses menü ist und dann im main content die karte angezeigt geladen wird. und so wie jetzt eben nich tdas die karte direkt links in dem modul mit drin ist: http://zehrfuss.de/mustangs/Joomla/

Bzgl link tot machen hab ich sowas gefunden: <a href="http://www.webmasterpro.de/" onclick="return false;">Link ohne Funktion</a>
nur weiß ich nicht ob das was bringt. ich will ja einen richtigen link, bei dem man draufklickt, und sich dann die javascript karte öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok fang wir mal damit an was jetzt funktioniert.

Das per Link zu steuern geht, häng mal das ort=A oder B an den Link rann index.php/team?ort=A

Die SPAN dinger kann man ja auch unsichtbar machen oder wenn das gar nicht gebraucht wird und die karte nur über die Links steuern möchtest kann man den JS code auch ändern das die gar nicht gebraucht werden bzw dann auch nicht mehr funktionieren. Das sollte aber das lestzte sein.

In den Links hate ich nichts mir ort gefunden aber das ist ein Joomla thema und da habe ich zum glück null ahnung. Wie gesagt mit ort=A funktiniert das ja.


Cheffchen
 
Werbung:
hmm, schau mal bitte rein. jetzt werden ALLE standorte angezeigt.

udn wenn ich ?ort=A wieder rausnehme aus dem link hab ich wieder das die richtigen standorte angezeigt werden aber immer nur für die zeit i nder die seite geladen wird. gibt es da nicht ein befehl der da sagt zeige an bei click blabla

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es da nicht ein befehl der da sagt zeige an bei click blabla
klar das ist ja genau das was wir mit den SPAN dinger gemacht haben.
Du redest jetzt aber von links da ist das was anderers und zweitens bzw wichtiger funktioniert der Link nicht da kein ort=A übergeben wird und nr drei was schlimmer ist, auf ein mal ist wieder der alte JS code da.

So wird das nie.

steht hier was von ort A drin? mustangs/Joomla/index.php/component/content/article/2-uncategorised/7-test

Wenn das so weiter geht komm ich vorbei und mach das selber :O)

Cheffchen
 
Werbung:
Hallo,

jetzt schau dir mal den JS code an von der Seite die ich per PN geschickt hatte, der ist leicht anders und hat auch eine andere reinfolge. Dann funzt das auch wie auf der Testseite.

Cheffchen
 
ok hab ich übernommen, aber ist das so richtig das wenn ich auf den richtigen link gehe, die leere karte angezeigt wird und ich dann erst auf den span auslesen link gehen muss ? um eben die standorte einzublenden?
 
Hallo,

also der JS code ist jetzt soweit richtig.(nimmst bitte mein Link Raus, danke)

die leere karte angezeigt wird und ich dann erst auf den span auslesen link gehen muss ?
ja/nein
weil der Link fehlerhaft ist
ist: ?ort=A option=com_content
soll: ?ort=A&option=com_content

Cheffchen
 
Werbung:
WAAAAAAHNSINN !!! Mega Gut, also ic hweiß nicht was ic hsagen soll, auf alle Fälle RIESEN GROßES Danke.

Eine Frage bleibt. Kann ich jetzt noch das Span Click auslesen unsichtbar machen ?
 
Hallo,

ja.

mach ein span um die span rum das diese versteckt :O)
Code:
[COLOR=#000080][B]<span style="display:none;">[/B][/COLOR]
   SPAN click auslesen: <span class="GruppeAanzeigen">gruppA</span> | <span class="GruppeBanzeigen">gruppB</span>
[COLOR=#000080][B]</span>[/B][/COLOR]
damit ist alles innerhalb für den User nicht sichtbar.

Ach so die class kannst bei den richtigen Links raus nehmen, damit ist der komische wackel effekt auch weg, denn das passiert ja jetzt über Linkauslesen und dann wird einer der dann versteckten Links automatisch geklickt.

Der wille war ja zu erkennen, nur das fleisch war halt schwach, nur deswegen habe ich so lange mit gemacht :O).

Cheffchen
 
Zurück
Oben