• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<input type=file> Dialogfenster zeigt nur Dateinamen an

Andy Nagel

Mitglied
Hallo zusammen,

ich will auf meiner Seite einen eigenen Durchsuchen Button erstellen, bei diesem bereits auch ein Durchsuchen Dialogfenster eingeblendet wird. Doch wird da jetzt nur der Dateiname ausgegeben und nicht das vollständige Verzeichnis + dem Dateinamen, wie es früher gewsen war, als das input Feld standardmäßig dargestellt wurde.

<td style="padding:10px; padding-left:20px; background-color:#fff;">
<div class="Upload">
<div>Bild:</div>
<div><input name="BildBtn" type="file" onchange="document.LinkDaten.Bild.value = this.value;" class="fileUpload" /></div>
</div></td>
<td style="padding:0; background-color:#fff">
<input type="text" name="Bild" onFocus="this.style.backgroundColor='#ffffcc'" onBlur="this.style.backgroundColor='#ffffff'" autocomplete="off" style="Width:300px">
</td>

Ich mäcchte mich bereeits jetzt für Eee Hhilfe bedankenn und freue mauf Erfolge um es in den Griff bekommen zu können.

Alss bereits Danke und Grruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was das input-file-Feld vor und nach Auswahl einer Datei anzeigt kann man nicht weiter beeinflussen.
 
Jnd ist es nicht normal dass das Verzeichnis + der Dateinamen ausgegeben wird? Und wie bekomme ich ansonstens dieses?

Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
Das wurde oder wird vlt. von manchen Browsern noch angezeigt. Vlt. auch abhängig von der Feldbreite.
 
Also wie jetzt dann bitte? Als damals als das Input Objekt standardmäßig, also mit einem Durchsuchen Button und mit dem Ergebnis der Dateiauswahl, angezeigt wurde. Und wie meinst Du das den jetzt mit dem Vip?

Danke Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh ja zusammen,

sorry das jetzt erst zu erwähnen: Ichc betreibe die Seite nur als Hilfestellung auf alleine meinem Rechner zu Hause und das bisher nur im Firefox Browser. Dann auch auf auf einem usb Stick und dann auch hier im Firefox Browser zum mitnehmen. Nun hatte ich mal das Ganze im Microsoft Browser Edge angeschaut und siehe da: Es wird alles zusammen in das Textfeld eingetragen! Das dass Ganze Browserabhängig sein kann war mir schon klar, aber dann sowas mit dem Firefox dachte ich nicht.

Also und was dann jetzt? Danke Gruß Andreas
 
Nun hatte ich mal das Ganze im Microsoft Browser Edge angeschaut und siehe da: Es wird alles zusammen in das Textfeld eingetragen! Das dass Ganze Browserabhängig sein kann war mir schon klar, aber dann sowas mit dem Firefox dachte ich nicht.

Also und was dann jetzt?
Damit abfinden, dass die einzelnen Browser den Vorgang unterschiedlich abwickeln.
 
Zurück
Oben