• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

innere Verlinkung funktioniert nicht

BlackClown

Neues Mitglied
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieses Problem hier bereits gepostet wurde.

Folgendes funktioniert bei mir nicht :

Ich möchte in meine index.html nun eine innere Verlinkung einbauen namens designer.html.
Sobald ihr jedoch den Pfad eingebe und nun in Chrome versuche auf diese Verlinkung zu klicken, erscheint diese Fehlermeldung :

Diese Website wurde nicht gefunden.
Für folgende Webadresse wurde keine Website gefunden : file:\\\C:\Benutzer\Roni\Desktop\web34\designer.html
Fehler 6


Woran kann das liegen ?
Der Pfad müsste richtig sein..

lg
BlackClown
 
Werbung:
Ach, wie konnte ich nur den Code vergessen...:D


HTML:
<a href="C:\Benutzer\Roni\Desktop\web34\designer.html"> Hier Gehts zum Designer </a>
 
Werbung:
mit diesem Problem habe ich früher auch immer gearbeitet :D

Aber es ist nicht gut so zu arbeite! Wenn man z.B. sein Projekt online stellen will, müsste man ja komplett ALLE Links abändern.

Zu viel aufwand!
 
Das Linkziel solltest Du, vor allem wenn Du lokal arbeitest, nie über Laufwerk C: oder so angeben. Wenn die Datei in der dieser Link steht im selben Verzeichnis liegt wie das Linkziel, dann reicht folgendes:
HTML:
<a href="designer.html"> Hier Gehts zum Designer </a>

Super, danke ! hat funktioniert !

Aber es ist nicht gut so zu arbeite! Wenn man z.B. sein Projekt online stellen will, müsste man ja komplett ALLE Links abändern.
Inwiefern abändern ? Würde das etwa nicht klappen, wenn ich die ganzen Datein hochladen würde ? :)


lg
BlackClown
 
Werbung:
Solange Du nur Links auf lokal bei dir liegende Dateien einbaust, funktioniert das online nicht mehr.

Bedenke:
Wenn Du einen Link auf C:\Benutzer\Roni\Desktop\web34\designer.html setzt, dann würde jemand der den Link anklickt eine Datei auf seinem eigenen Laufwerk C: aufrufen müssen. Das damit eigentlich dein Computer gemeint ist, steht nicht im Link, daher weiß es auch niemand.
Aus dem Grund setzt man keine Links in der Form in Webseiten ein. Das gleiche gilt auch für jegliche andere Einbindungen wie Bilder, Videos etc.
 
Zurück
Oben