• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt und Aufbau bewerten (WYSIWYG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emc991

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mein Kumpel und ich haben eine Homepage zum Umgang mit Windows im allgemeinen erstellt. Das Design habe ich selbst gemacht, nur den Code für das Frameset musste ich kopieren.

Ich schäme mich dafür, dass ich nicht viel mit php gearbeitet hatte aber wir mussten sie schnell fertig bekommen, da wir bis dahin eine billige Übergangslösung hatten, die "schrecklich" aussah.

Was bewertet werden soll:
Das Design:
Vor allem der Hintergrund und der Aufbau der einzelnen Tipps. Das Menü habe ich nicht selber gemacht.
Den Inhalt:
Helfen euch bzw. würden euch die Tipps helfen, wenn ihr sie benötigen würdet.
Natürlich sind alle Tipps im Laufe der Zeit gesammelt und neu geschrieben und formuliert worden. Kein Tipp wurde genau von einer Seite kopiert. Manche sogar aus Heften abgeschrieben(mit änderungen).
dann antürlich quantität und Qualität des Inhaltes.

Da Kontaktformular und Lexikon nicht Funktionieren, bzw. leer sind werden diese der Bewertung ausgeschlossen.

Den E-Mail service haben wir von einem drittanbieter, deshalb wird der auch ausgeschlossen.

hier noch der link: http://king1992.ki.ohost.de/
(Achtung: kein www vor die Adresse stellen)

gruß emc991:!:
 
Werbung:
wird nicht richtig angezeigt.
ansonsten ist es das typische repage design
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 32
Sry

Sorry liegt an der Auflösung, die du benutzt...

Bei mir geht es prima weil ich 1024x768 habe...

das hintergrund bild ist 1028 pixel breit... und dann gehen noch ein paar pixel durch das menü weg...

also ich weiß nicht, aber solche auflösungen haben wir nicht mit einberechnet..

PS: danke für den kommentar 8wenn auch unötig!:p)

gruß emc991
 
Werbung:
Ändere umbedingt was an der Schriftart und am Hintergrundbild.

Wäre es nicht besser gewesen, die Seite erstmal komplett aufzubauen, bevor man den Inhalt bewerten soll.
 
schön wäre noch, wenn der button, den man geklickt hat auch schwarz bliebe..

solltest du das mit css machen (habe nicht in den code gesehen):
Code:
background-repeat: no-repeat;
 
also bei mir wird das design auch falsch angezeigt, siehe haddy!
Würde ich umbedingt ändern. Wenn es geht, werde ich deine homepage richtig bewerten:roll:
 
Werbung:
Das Design finde ich grauenhaft und recht langweilig. Viel zu viel Kontrast, das ist nicht lange angenehm zum Lesen. Mit der Schrift könntest du auch mehr rausholen. Es wirkt alles sehr pompös und aufdringlich.
 
Das Design finde ich grauenhaft und recht langweilig. Viel zu viel Kontrast, das ist nicht lange angenehm zum Lesen. Mit der Schrift könntest du auch mehr rausholen. Es wirkt alles sehr pompös und aufdringlich.

Danke, danke. Echt! Also gut ich wollte ja, dass ihr mich bewertet. Aber bitte. Das^ ist damit nicht gemeint. Egal. Wie wäre es euch denn lieber. Schwarz weiß?

schön wäre noch, wenn der button, den man geklickt hat auch schwarz bliebe..

solltest du das mit css machen (habe nicht in den code gesehen):
Code:
background-repeat: no-repeat;

Sorry aber ich kann kein css... echter fehler von mir. PHP und MYSQL sowie html kein problem nur eben CSS habe ich meine schwäche! Sorry...

Ändere umbedingt was an der Schriftart und am Hintergrundbild.
Wäre es nicht besser gewesen, die Seite erstmal komplett aufzubauen, bevor man den Inhalt bewerten soll.

Du hast recht! Ich werde die Seite wenn ich zeit habe mal neu aufbauen und dann neu reinsetzen.

Danke an euch alle.

gruß emc991
 
Hallo Leute,

mein Kumpel und ich haben eine Homepage zum Umgang mit Windows im allgemeinen erstellt. Das Design habe ich selbst gemacht, nur den Code für das Frameset musste ich kopieren.

Ich schäme mich dafür, dass ich nicht viel mit php gearbeitet hatte aber wir mussten sie schnell fertig bekommen, da wir bis dahin eine billige Übergangslösung hatten, die "schrecklich" aussah.

Was bewertet werden soll:
Das Design:
Vor allem der Hintergrund und der Aufbau der einzelnen Tipps. Das Menü habe ich nicht selber gemacht.
Den Inhalt:
Helfen euch bzw. würden euch die Tipps helfen, wenn ihr sie benötigen würdet.
Natürlich sind alle Tipps im Laufe der Zeit gesammelt und neu geschrieben und formuliert worden. Kein Tipp wurde genau von einer Seite kopiert. Manche sogar aus Heften abgeschrieben(mit änderungen).
dann antürlich quantität und Qualität des Inhaltes.

Da Kontaktformular und Lexikon nicht Funktionieren, bzw. leer sind werden diese der Bewertung ausgeschlossen.

Den E-Mail service haben wir von einem drittanbieter, deshalb wird der auch ausgeschlossen.

hier noch der link: http://king1992.ki.ohost.de/
(Achtung: kein www vor die Adresse stellen)

gruß emc991:!:

Das Hellblau im Content ist im Vergleich zum Dunkelblau zu hell! Dunkler wäre es besser!

wird nicht richtig angezeigt.
ansonsten ist es das typische repage design

Was für ne Auflösung hast du eingestellt? Bei mir (1280x1024) sieht das normal aus!
 
Werbung:
Danke, danke. Echt! Also gut ich wollte ja, dass ihr mich bewertet. Aber bitte. Das^ ist damit nicht gemeint. Egal. Wie wäre es euch denn lieber. Schwarz weiß?
Exgüse, ich hätte meine Meinung wohl etwas netter verpacken können. :???: Nein, schwarz weiss muss es nicht unbedingt sein. Es gibt ja auch noch was zwischen grell und farblos. Bedenke, ein Hintergrund soll wie es das Wort schon sagt, optisch hinter dem Inhalt sein. Er darf den Inhalt nicht übertönen oder damit in Konkurrenz stehen. Vielmehr sollte er den Inhalt möglichst noch hervortreten lassen. Grelle Farben sind deshalb als Hintergründe ungeeignet, erst recht, wenn sich noch Text darauf befindet; Das Auge ermüdet so schnell. Dein Hintergrund ruft "HIER! HIER!" und lenkt damit viel zu sehr vom Inhalt ab.
 
@Fili: In der Tat. Ein wenig Nettigkeit tut uns wohl allen ganz gut ;) .

Bevor ich deinen Text gelesen habe, emc, habe ich erst einmal den Link angeklickt. Wie ich es immer mache um erst einmal zu schauen ob sich eine Bewertung überhaupt lohnt^^ (nein Scherz). Aufgefallen ist mir dann sofort das Menü und dachte, "jo das ist okay...". Und dann lese ich, es ist gar nicht von dir. Schade...

Hier die Negativa:
- Frames verwendet
- Logo hat Stufen in der Schrift
- selbst an den unnötigsten Stellen werden tables benutzt.
Code:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" id="AutoNumber1">
  <tr>
    <td width="100%">
    <p align="center">
    <font size="7" face="Arial Black"><b>Willkommen</b></font></td>
  </tr>
</table>
- keine hX-Attribute für Überschriften verwendet
-->
HTML:
<h1>Tipps & Tricks</h1>
- Schriftart mit Serifen
-->besser z.B. Arial
- Schriftgröße zu klein
--> größer
- Navigation fügt sich in den restlichen Style nicht ein, sondern wirkt wie ein Fremdkörper
--> eigene Navi basteln oder Rest des Styles anpassen
- Background wiederholt sich
--> background-repeat: no-repeat; background-color:blue;
- zu grelle Farben im Hintergrund (stechen sich besonders mit schwarz)
--> besser: Hellblau und dunkles Hellblau (einfach mal ausprobieren)
Sie wissen Ihr Betriebssystem nicht? Finden Sie es hier heraus.

--> besser: Sie kennen ihr Betriebssystem nicht
- keine Hovereffekte
-->
Code:
a:link {color:black} a:hover {color:gray}

So das reicht erst einmal an Kritik! Alles in allem keine besondere Homepage. So Leid es mir tut, aber schau dir einmal gute Homepages an und versuche sie vielleicht auch erst einmal ohne aufwändige Grafiken zu erstellen, wenn du Probleme damit haben solltest. Auch mit ganz wenig Grafiken lassen sich tolle Websites erstellen. Meine Homepage zum Beispiel kommt vom eigentlichen Style her nur mit zwei Grafiken aus. Dem Header und dem für die Überschrift (okay und das Favicon ;) ).
Auch wenn dir das weniger Stress bereiten sollte, so schaue dir einmal einfache Quelltext fremder Autoren an. Gerne kannst du dir zum lokalen Ausprobieren auch meine Website herunterladen und dort herumbasteln (jedoch bitte keine Veröffentlichung), du findest aber auch genügend andere Styles zum Download im Internet, an denen man sich ausprobieren kann.

Viel Erfolg!
 
Also gut.

Da mich alle bald "gedrängt haben" einen neuen Style zu machen habe ich mich seit meinem letzten Beitrag darangesetzt einen zu machen.

Natürlich habe ich eure Tipps und Anmerkungen mehr oder weniger respektiert und ich habe dieses mal sogar php benutzt.

Nun zu den Features:
- Adminbereich für 1-2 Admins
- Gästebuch selbst geschrieben (mysql) über Adminbereich editierbar
- NoFrame!!!
- Lexikon über Adminbereich editierbar(mysql)
- allgemeiner style änderbar (background, bgmusic etc.)
- Natürlich alle alten Tipps und Tricks
- Neue Headergrafik und (bald) neuen Favicon
- Hoffentlich noch nicht alles!!

;)

So nun habe ich leider alles bis jetzt local bei mir auf dem pc gemacht und deshalb könnt ihr es noch nicht bewerten. Aber ein Bild von dem Style habe ich bereits hochgeladen: http://king1992.ki.ohost.de/pcking.JPG

Ich hoffe ihr bleibt fair... ist schließlich der erste Entwurf des 2. Styles der 3. Homepage :D die ich gemacht habe seit ich php kann!

gruß emc991:twisted:
 
Werbung:
Fleurop Reklame

gefällt mir schon mal überhaupt nicht. Vor allen Dingen dann nicht, wenn um eine Bewertung gebeten wird.:-(
 
Sag mal spinnst du?

gefällt mir schon mal überhaupt nicht. Vor allen Dingen dann nicht, wenn um eine Bewertung gebeten wird.:-(

Also erst mal eins: du hast 13 Beiträge und bist erst seit 13.12.2007 dabei...

Dann kommst du hier her, liest (wahrscheinlich) kaum die Beiträge und schreibst 1 (!) Eintrag und denkst du kannst einfach so mal mich "beleidigen" und meine Homepage als schlecht bezeichenen.

Wenn ich um eine Antwort bitte(, was ich getan habe,) dann möchte ich bitte eine Antwort, wie die Anderen(, die du eh nicht gelesen hast) geschrieben haben.

Was schlecht ist, was verbessert werden könnte, warum du denkst, dass du das recht hast mich zu bewerten!


Sorry meinen Ausbruch, aber Typen wie du sollten gelöscht und verbannt werden

//entschulödigung *** erlich***

//dieser Beitrag geht an alle, die immer nur kurzantworten, schlechte Komentare oder gar Beleidigungen gegen irgendeinen schreiben. !!!!!!

gruß emc991:twisted::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinem Geflame wirds auch nicht besser (zomg, kiddiealarm?)

Das neue Design überzeugt mich genauso wenig wie das alte. Dies hat mehrere Gründe:

Der Header ist zu groß, und unpassend³ für eine Seite über Computer. Das sieht aus wie eine Seite über Hiphop (was meiner Meinung nach noch durch dieses "King" verstärkt wird).
Ich finde das Menü ist zu klein und unauffällig. Es könnte ruhig wirkliche Buttons vertragen und größer erscheinen.
Graue Designs sind out. Farbe ist angesagt ;)
Wenn du Hintergrundmusik einfügst, schalte diese standardmäßig aus, weil es die Besucher ins unendliche nervt. Hintergrundmusik ist eh noch wie wirklich der Renner gewesen.

Bitte beachte: Der obige Text stellt meine Meinung dar, sie ist unangreifbar und ich stehe dazu. Du kannst mir von mir aus auch einen Flamepost widmen, ich werde ihn sicher nicht beachten. Vielen Dank.

Tar
 
Werbung:
emc991, halt dich mal ein bisschen zurück. Du bist hier nicht in der Position, um andere Leute zu beleidigen.
Also wie wäre es, wenn du dich zunächst mal ein wenig zurück nimmst, solche Kritik nicht zu ernst nimmst und lieber fragst, WARUM das Design noch nicht so toll ist?
Die Leute hier können alles sagen, solange sie es begründen.

Dann antworten dir die Leute noch gerne, sind immer noch hilfsbereit und du kannst daraus lernen.

Du hast dich etwa vor einem Jahr angemeldet, nur 35 Beiträge geschrieben und bist auch erst 16... OMG, klar helfen wir trotzdem, weil das keine Rolle spielen soll.
Also back to work und jetzt mal ein wenig zurückhalten...


Was - findest du - ist besonders an deiner Seite oder anders gefragt, was hast du warum so gestaltet, wie es jetzt aussieht?
 
OK

Ihr habt ja recht.

Also erst mal Punkt 1:
Ich möchste mich bei "HittiSan" entschuldigen. Es tut mir leid.

Dann Punkt 2:
...
Der Header ist zu groß, und unpassend³ für eine Seite über Computer. Das sieht aus wie eine Seite über Hiphop (was meiner Meinung nach noch durch dieses "King" verstärkt wird).
Ich finde das Menü ist zu klein und unauffällig. Es könnte ruhig wirkliche Buttons vertragen und größer erscheinen.
Graue Designs sind out. Farbe ist angesagt
Wenn du Hintergrundmusik einfügst, schalte diese standardmäßig aus, weil es die Besucher ins unendliche nervt. Hintergrundmusik ist eh noch wie wirklich der Renner gewesen.
...

Also King ist der Nachname des Homepagebesitzers, der nicht ich bin. Das King muss also dabei bleiben. Aber was für eine Schrift sollte ich eurer Meinung nach reinmachen. Eine LCD-Schrift wollte er nicht, also habe ich alle Font durchgemacht, bis die kam. Eigentlich fand ich sie (zwar nicht unbedingt passend aber) nicht schlecht. Ich habe auf dem Menü Hoverefekt. Die Hintergrundmusik muss man als benutzer (wenn sie im Adminbereich überhaupt eingeschaltet wird) erst einschalten(was ich erst nach dem Beitrag programmiert habe;;) danke).

Nun zu Punkt 3:
Was - findest du - ist besonders an deiner Seite oder anders gefragt, was hast du warum so gestaltet, wie es jetzt aussieht?

Also die Seite sollte eigentlich als eine Art Zusammenfassung aller tipps für bestimmte Windows-Betriebsysteme gelten. Anfangs war der Style nebensache, da wir nie wirklich etwas damit anfangen konnten. Nun aber kommen immer mehr Besucher auf die Seite und beklagen, dass sie Sch**ße aussieht. Das macht die Allgemeine Bewertung runter. Also habe ich angefangen den Style zu schreiben, den ich am Anfang des Beitrags mit einem Link öffentlich gestellt habe. Die Reaktion war ähnlich, wie jeder nachlesen kann. (Natürlich kam es auch zu nervigen POSTS meiner Seits). Also habe ich einen neuen Style gemacht und die Seite zusätzlich geupdatet. dh. ich habe den Adminbereich und das Lexikon hinzugefügt.
Ich habe Sie so gestalltet, weil ich dachte, das es ein besserer Style ist, als die letzten 2, wobei ich jedoch unrecht hatte den Reaktionen nach.

Also wenn Ihr der Meinung seit, dass die Seite zu schlecht ist, um weiter geführt zu werden möchte ich bitte, dass ihr mich (inc. Gründe) benachrichtigt...
 
hi,

das Design schaut ja ganz schick aus.

Dein Dokument ist nicht valide (18 Fehler).

Der wichtigste Fehler: Fehlende Doctype-Deklaration.
Damit schickst du den IE stante pede in den Quirksmodus, wo er ziemlichen Unsinn macht.

Seite sieht nach Frametechnik aus, das ist eine Technik von gestern die fast nur Nachteile hat. Schau mal bei Wikipedia nach.

Links sollten nie auf sich selber zeigen, das irritiert, d.h. man weiss nicht so recht auf welcher Seite man sich gerade befindet. Den gepunkteten Rahmen, der die aktuelle Seite kennzeichnet, sieht man nicht so gut.

Manche Links sind als solche nicht erkennbar,d.h. keine Unterstreichung und keine Farbänderung beim Hovern.

Der Text klebt so am Rand, das sieht nicht so schön aus.
 
Werbung:
Also erst mal eins: du hast 13 Beiträge und bist erst seit 13.12.2007 dabei...

Dann kommst du hier her, liest (wahrscheinlich) kaum die Beiträge und schreibst 1 (!) Eintrag und denkst du kannst einfach so mal mich "beleidigen" und meine Homepage als schlecht bezeichenen.

Wenn ich um eine Antwort bitte(, was ich getan habe,) dann möchte ich bitte eine Antwort, wie die Anderen(, die du eh nicht gelesen hast) geschrieben haben.

Was schlecht ist, was verbessert werden könnte, warum du denkst, dass du das recht hast mich zu bewerten!


Sorry meinen Ausbruch, aber Typen wie du sollten gelöscht und verbannt werden

PS: A***h

//dieser Beitrag geht an alle, die immer nur kurzantworten, schlechte Komentare oder gar Beleidigungen gegen irgendeinen schreiben. !!!!!!

gruß emc991:twisted::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Du darfst solche Ausdrücke in Zukunft unterlassen, wir kommen hier sehr gut ohne sowas zurecht.
Wie lange ein user dabei ist und wie lang die Beiträge sind hat überhaupt nichts mit der Kompetenz des Users zu tun, jeder hat hier mal klein angefangen ;-)

Und wenn du hier nach ehrlichen meinungen fragst musst du auch damit rechnen Kritik zu bekommen, wenn du diese nicht vertragen kannst musst du auch nicht drum bitten...


Verwarnung erhalten.
 
Boah hallo? Wo sind wir denn hier? Im Kindergarten? Nenene...
_______________________

Irgendwie meint man, dass du unsere Beiträge zwar gelesen, aber nicht verstanedn hast. Da meint man: Jo die Navi ist klasse (auch wenn nicht von dir), du aber sägst sie ab.
Da sagt man, nicht zu knallig und du nimmst einfach die ganze Farbe raus.
Man könnte sagen, du reist von einem Extremum in das nächste. Die meisten Homepages (besonders solche mit einem schlichten Inhalt wie bei dir, also ist ja jetzt nicht gerade ne Clanseite ;) ) wirken am besten, wenn man die Mitte sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben