• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

index Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kubmaster

Neues Mitglied
Zunächst einmal will ich an alle hallo sagen.
Ich habe seit kurzem eine kleine Domain. Auf meiner Seite habe ich einen uploader in php. Dateien werden nun in einen unterordner auf dem Server dort gespeichtert. Wie mache ich es nun, dass die Dateien in dem Ordner angezeigt und runtergeladen werden können???
Gesehen hab ich das schon aber ich weiß nicht mehr wo also kann ich mir nicht den Quelltext anschauen:-(
danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
du kannst bei deinem webhoster das DirectoryListing ein und ausschalten. wenn in einem ordner keine index-datei liegt wird dann der verzeichnis-inhalt angegeben.
 
Werbung:
es sollte reichen folgendes in eine datei namens .htaccess in den ordner zu schreiben:
Code:
Options +Indexes
wenn eine Datei Namens index.php / index.htm / index.html oder aehnlich in dem ordner liegt kann es sein das der ordner nicht angezeigt wird weil diese datein meistens als Direcotry-Index definiert sind.
dann kannst du die entweder umbenennnen oder folgende zeile zur .htaccess hinzufuegen:
Code:
Directory-Index diese_datei_existiert.nicht
natuerlich ein dummer name aber das prinzip sollte klar sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben