• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Include verschachteln

Taberna

Mitglied
Ich habe versucht etwas passendes im Forum zu finden, glaube auch weiterhin, dass ich nicht der erste bin, der das Problem hat, aber habe nix gefunden, daher hier die Anfrage:

Ich möchte gerne in meiner index.php über <?php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/generell.php"); ?> die Datei generell.php einbinden.

In der generell.php befindet sich

<?php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/menubar/header.php");

php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/menubar/menubar.php");

php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/menubar/navigation.php"); ?>


Allerdings funktioniert das nicht richtig.
Gibt es hier eine Einschränkung, was das verschachteln von Include angeht ?
 
Werbung:
Ich habe versucht etwas passendes im Forum zu finden, glaube auch weiterhin, dass ich nicht der erste bin, der das Problem hat, aber habe nix gefunden, daher hier die Anfrage:

Ich möchte gerne in meiner index.php über <?php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/generell.php"); ?> die Datei generell.php einbinden.

In der generell.php befindet sich

<?php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/menubar/header.php");

php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/menubar/menubar.php");

php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/generell/menubar/navigation.php"); ?>


Allerdings funktioniert das nicht richtig.
Gibt es hier eine Einschränkung, was das verschachteln von Include angeht ?

Man verwendet __DIR__ und nicht $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] zum includen.
Aber Wenn der Code so wie von dir gepostet aussieht, dann sind da ganz einfach Syntax-Fehler drin.
 
Hallo scbawik,
das mit __DIR__ gucke ich mir gerne nochmal an, die Syntaxfehler sind dadurch entstanden, dass ich es abgeschrieben habe.
Mir geht es grundsätzlich auch nur um die Frage, ob ich in einer Includierten Datei nochmal Include verwenden kann.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben