• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Include mit Einschränkungen ?

alexander912

Neues Mitglied
Heyho zusammen.
Folgende Frage:
Ich habe per Include
PHP:
include("/upload/img/bildanzeige.php");
eine Seite eingebunden.
Punkt an der Sache ist, das die Bildanzeige.php alle Bilder aus einem Ordner ausließt und dann anzeigt.
Wenn ich nun die bildanzeige.php einbinde werden die Bilder aber nicht mehr angezeigt.
kann es sein das Include dort Grenzen hat ?...

Vielen dank schonmal für eure Hilfe !

Gruß Alex
 
Werbung:
Ich glaube bei diesem Include werden nicht die Bilder aus dem Ordner "img" ausgelesen, sondern die aus dem übergeordneten von "upload".

Das Script aus bildanzeige.php wird schliesslich in das Script, welches ausgeführt wird, sozusagen eingefügt und ist somit in dem Fall nicht mehr im selben Ordner.
 
Punkt an der Sache ist, das die Bildanzeige.php
Wer? Im Code steht bildanzeige.php, das sind normalerweise zwei verschiedene Scripts.

Wenn ich nun die bildanzeige.php einbinde werden die Bilder aber nicht mehr angezeigt.
Das Arbeitsverzeichnis ist das, in dem die Datei liegt, in der Du includest. Das hast Du wahrscheinlich nicht berücksichtigt.

kann es sein das Include dort Grenzen hat ?
Nein.
 
Werbung:
Ah ok es wird aus dem Verzeichniss also gesucht, indem das Include stattfindet... das beantwortet meine Frage voll und ganz. Danke euch :-)
 
Nein, es wird in dem aktuellen Arbeitsverzeichnis gesucht. Wenn Du ein include in der include-Datei machst, was ja auch geht, wird ja nicht in dem Verzeichnis gesucht, wo das include stattfindet, was dem Verzeichnis entspräche, in dem die erste zu includende Datei steht. Es ist nur relevant, was das Arbeitsverzeichnis ist und das ist das, wo die Datei steht, die gerade vom Browser angefordert wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben