• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

include im include

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asd

Neues Mitglied
^^:
Also folgendes:
Ich includiere schon seit langer Zeit datein für die Navi, Copyright u.s.w...
Jetzt würde ich gerne wissen, wie man einen Include im Include machen kann (geht das überhaupt ?!). Jedenfalls soll das kanze Html-Grundgerüst importiert werden (inc. Meta-tags, Css import u.s.w) und zwischen den Body-tag soll wiederum aus einer anderen Datei der Inhalt importiert werden. Klinkt zwar sehr aufwendig, aber spart enorm viel Speicherplatz
 
Werbung:
Natürlich geht das:

index.php:
PHP:
<?php
// do some stuff
include 'inc1.php';
// do some stuff
?>
inc1.php:
PHP:
<?php
// do some stuff
include 'inc2.php';
// do some stuff
?>
inc2.php:
PHP:
<?php
// do some stuff
?>
 
Werbung:
Gut, nur wie kriege ich hin, dass sich von Link aus gesehen die entsprechende include-datei ändert ?
Bilder --> click --> include (bilder.html)
Home -->click ---> include (home.html)
Ich hoffe ihr versteht das!
 
Werbung:
ich dachte, dass hier einem geholfen wird, aber es scheint genau das Gegenteil vorzuliegen, jedenfalls bei XraYSoLo
 
Werbung:
XraYSoLo schrieb:
@mod, wärd ihr nicht auch für locken?
Du meinst jetzt den User, damit wir nicht weiter mit solch sinnbefreiten Fragen belästigt werden? ;ugl

Wer weiß, Wunder gibt es immer wieder und dann fällt der Groschen, äh die 10 Cent. :wink:
 
Sorry, aber ich hab halt keine Ahnung von PHP, deswegen frage ich nach einem Script, wo ich genau sehen kann, wie das geht !
 
das geht ganz einfach mit dem includieren einer mitgeschickten seite:
im großen und ganzen sendest du einfach wie folgt die seite mit:

<a href="http://www.link.de?site=bilder.php">

Auswerten wird dann mit php realisiert:
PHP:
include($_GET['site']);

Du kannst das ganze auch natürlich verfeinern und z.B. diese variante nutzen:

<a href="http://www.link.de?site=bilder">

PHP:
include($_GET['site'].'.php');
//oder:
$site = $_GET['site'];
include($site.".php");
 
Werbung:
@Frank

Und dann sind wir wieder bei der Sicherheit angelangt.
Wenn er genau diesen Code benutzt, dann kann ich ganz einfach eine Forkbomb bei ihm hochgehen lassen, oder seinen Server surchsuchen usw.
 
asd schrieb:
Sorry, aber ich hab halt keine Ahnung von PHP, deswegen frage ich nach einem Script, wo ich genau sehen kann, wie das geht !
Wie wäre es dann mal mit lesen und lernen. Du hast Mustercode von Artemis und Links von XraYSoLo und Artemis (beide um 21:03 Uhr gepostet). Um 21:06 schreibst du, dass du es nicht kapierst. Daraus schließe ich du hast beide verlinkten Seiten innerhalb von 3 Minuten durchgearbeitet und die Antwort verfasst.
Kein Wunder, das du dabei nichts kapierst!

Sorry, aber wenn du zu faul bist selber zu lesen und zu lernen solltest du lieber in der Jobbörse fragen ob jemand dir die Funktion macht. Denn eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben ist wesentlich aufwendiger als die Funktion selber. Aber alles was man kann ist jammern und motzen, schönen Dank auch. :evil:
 
@artemis
Ja,
aber das ist denke ich mal die einfachste variante, und wenn er sich mit php noch nicht soweit auskennt....

Man könnte natürlich noch einige abfragen benutzen, um die übermittelte seite zu durchsuchen...

Aber um ehrlich zu sein:
Bis auf das alle includes bei mir in einem anderen odner sind als der rest, hab ich selber nich mal irgendeine sicherheitsabfrage eingebaut.

Mir würde da nur einfallen, mit einer if bedingung abzufragen, ob die übermittelte site erlaubt ist... gibts noch ne andere/bessere Variante für sicherheit zu sorgen?
PHP:
$site = $_GET['site']; 
$erlaubt = array('home','guestbook','impressum');
$i = 0;
foreach ($erlaubt as $test)
{
 if ($test == $site)
 {
  $i++;
 }
}
if ($i != 0)
{
 include($site.".php"); 
}
else
{
 exit();
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
asd schrieb:
Sorry, aber ich hab halt keine Ahnung von PHP, deswegen frage ich nach einem Script, wo ich genau sehen kann, wie das geht !

du musst eben auch eigeninitiative zeigen. mit dem "bin zu dumm dazu" erreichste hier nichts. dann schau' dir eben php-q.net an, da stehts auch und alles andere als unverständlich.

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben