• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Include - Der ist irgendwie im falschen Pfad

Didi_55

Mitglied
Hallo.

Habe Xampp. Im htdocs habe ich den ORdner "Server". Das ist sozusagen mein Server :D Ich bin in der Datei Server/profil/login.php und meine IncludeDateien sind im ORdner Server/include/...

Warning: include(/include/session.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Server\profil\login.php on line 3

Warning: include(): Failed opening '/include/session.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\Server\profil\login.php on line 3

Warning: include(/include/mysql/mysql_connect.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Server\profil\login.php on line 4

Warning: include(): Failed opening '/include/mysql/mysql_connect.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\Server\profil\login.php on line 4

Code:

PHP:
include("/include/session.inc.php");
include("/include/mysql/mysql_connect.inc.php");

Warum ???

Ein Script macht das, was du programmierst und nicht das, was du gerne hättest.
PHP:
include("/include/session.inc.php");
Das ist nämlich falsch, weil es auf dem Server vermutlich kein Verzeichnis /include im Hauptverzeichnis des Server gibt und wenn doch, hättest du keine Berechtigung dort zu lesen.
PHP:
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/include/session.inc.php");

"Funktioniert nicht" ist eine ungünstige Aussage. Was passiert denn? Gibt es wieder eine Fehlermeldung?

Ja. Folgender Code:

PHP:
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/include/session.inc.php");

Folgede Fehlermeldung:

Warning: include(C:/xampp/htdocs/include/session.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\Server\profil\login.php on line 3

Warning: include(): Failed opening 'C:/xampp/htdocs/include/session.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\Server\profil\login.php on line 3

Sagt ja klar aus: die Datei unter C:/xampp/htdocs/include/session.inc.php gibt es nicht. Offenbar steht in DOCUMENT_ROOT nicht dein Server-Verzeichnis drinne. Das musst Du imho in der vhost-Konfiguration im DocumentRoot-Verzeichnis ergänzen, wenn ich dein Ziel richtig verstanden habe.

Oder
PHP:
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/Server/include/session.inc.php");

OK. Das stimmt, aber jetzt habe ich einen anderen Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected 'and' (T_LOGICAL_AND), expecting ',' or ')' in C:\xampp\htdocs\Server\include\session.inc.php on line 5

Mein Code:

PHP:
<?php

include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/Server/include/session.inc.php");

if(isset($_POST["send"]))
    {

}

Warum, da gibt es doch gar kein falsches " ' " oder " ) " ?

Boah, sieh' dir doch mal die Fehlermeldung genau an!!! Wo ist der Fehler???

Zurück
Oben