Quaacki
Neues Mitglied
Hi Leute, ich habe folgendes Problem welches ich nicht richtig lösen kann.
Ich möchte eine einfache Registrierungsseite basteln die per Mail-Funktion an eine E-Mail gesendet wird und gleichzeitig soll Sie aber auf dieselbe Seite zurückweisen und Variablen mit übergeben.
Um es deutlicher zu machen hier der Code:
Ich bin mir der Tatsache bewusst das die Header hier falsch sind, aber dies sollte nur in Kurzform darstellen wo die Seite hinverweisen soll. Im original ist ein absolute http:// Verweis vorhanden, aber funzt genauso wenig!
Alternativ hatte ich versuch dies hinter die Mail-Funktion zu setzen:
Beide Varianten funzen leider nicht. Warum will ich einen Header so senden? Die Leute die sich registrieren, sollen eine E-Mail erhalten bevor der Admin sie erhält, weil die wo der Admin erhält das PW in MD5 vorliegen hat und derjenige wo sich registriert es im Klartext erahalten soll.
Hat jemand Rat wie man das umsetzen kann? Meine andere Idee wäre noch gewesen, jedesmal wenn sich jemand registriert, die Daten in die DB schreiben lassen, abholen und die 2. Mail an den User setzen und gleichzeitig die Daten dann löschen lassen. Allerdings fände ich dies sehr umständlich, weil wozu gibt es header ;)
Vielleicht hat ja wer eine Idee und kann mir bei meinem Problem helfen :)
Liebe Grüße
Quaacks ^^
Ich möchte eine einfache Registrierungsseite basteln die per Mail-Funktion an eine E-Mail gesendet wird und gleichzeitig soll Sie aber auf dieselbe Seite zurückweisen und Variablen mit übergeben.
Um es deutlicher zu machen hier der Code:
PHP:
$sHeader = "MIME-Version: 1.0\n";
$sHeader .= "Content-type: text/html; charset=utf-8 \n";
$sHeader .= "From:[email protected]\n";
$sHeader .= 'Bcc: [email protected]' . "\r\n";
//$sHeader .= 'Bcc: ' . "\r\n";
/* Verweis damit E-Mail mit richtigem Passwort (nicht MD5) an Schüler gesendet wird */
$sHeader.= ("location:registrierung.php?aktion=registrierungsdaten&benutzer=$sBenutzer&passwort=$sPasswort&anrede=$sAnrede&schueler=$sSchueler&email=$sEmail&klasse=$sKlasse&kommentar=$sKommentar");
/* Verschicken der E-Mail */
mail($sEmpfaenger, "Neue Registrierung eines Schülers", $sNachricht, $sHeader);
Alternativ hatte ich versuch dies hinter die Mail-Funktion zu setzen:
PHP:
//Alternativversuch Header an eine Adresse senden
header("location:registrierung.php?aktion=registrierungsdaten&benutzer=$sBenutzer&passwort=$sPasswort&anrede=$sAnrede&schueler=$sSchueler&email=$sEmail&klasse=$sKlasse&kommentar=$sKommentar");
//Alternativversuch Header an Addy ENDE
Hat jemand Rat wie man das umsetzen kann? Meine andere Idee wäre noch gewesen, jedesmal wenn sich jemand registriert, die Daten in die DB schreiben lassen, abholen und die 2. Mail an den User setzen und gleichzeitig die Daten dann löschen lassen. Allerdings fände ich dies sehr umständlich, weil wozu gibt es header ;)
Vielleicht hat ja wer eine Idee und kann mir bei meinem Problem helfen :)
Liebe Grüße
Quaacks ^^