• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(In-)Korrekte Tabellennamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verhueterli

Neues Mitglied
Welche Tabellennamen sind erlaubt?

Mir wird angezeigt, dass 'CS 1.6' nicht erlaubt ist (Incorrect table name 'CS 1.6'). Wieso? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu umgehen und trotzdem eine Tabelle mit diesem Namen zu erstellen?
 
Werbung:
Ich denke das liegt an

a)dem Leerzeichen und/oder
b) dem Punkt.

Versuchs mal so : CS16 oder ähnlich
 
die db mag wohl kein counter-strike ;ugl ...

der kommt wohl mit den leerzeichen net zu rande.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ich denke, dass es an dem Punkt liegt und 'CS16' funktioniert. Aber irgendwie muss ich es hinkriegen, dass es so geht, da ich keinen Einfluss darauf habe, wie der Administrator die Tabellen später nennt.
 
der administrator hat seine tabellen so zu nennen das sie gültige namen haben.
 
Werbung:
bezeichner in der applikationslogik sind doch vollkommen irrelevant für etwaige besucher ? ich denke nicht das tabellen namen aesthetisch ansprechend sein müssen
 
ich würd mal vorschlagen den eigentlichen namen so wie er angezeigt werden soll in eine eigene spalte zu schreiben und sonderzeichen und leer zeichen einfach rauszu filtern für den tabellen namen
 
niklasboelter, ich verstehe nicht, was du meinst.

Petrus, der eigentliche Name wird schon in einer anderen Spalte gespeichert, allerdings weiss ich doch dann nicht, wie die Tabelle heisst, aus der ich Informationen brache (vorrausgesetzt, ich filtere die Sonderzeichen raus).
 
Werbung:
Nein, das wären mehrere Seiten voll.

Ich habe aber eine (recht umständliche) Lösung gefunden. Dort wo der eigentliche Name gespeichert wird, wird jetzt der Tabellenname mitgespeichert (den ich dann auslesen kann, usw.), welcher per Zufall generiert wird (nicht ganz, ist nur schwer zu erklären).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben