• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

in klapp menu a tag ersetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fätzminator

Neues Mitglied
hallo zusammen

diesen hübschen und kleinen code (ohne js 8) ) will ich für ein menu benutzen...
allerdings kann ich keine links einfügen in den untergruppen...
kann ich den a tag irgendwie ersetzen?

Code:
<style type="text/css">
	a {
		text-decoration:none;
		color:#000000;
	}
	a.menu {
		cursor:default;
	} 
	a.menu div {
		display:none;
	} 
	a.menu:hover div {
		display:block;
		width:250px;
		border:1px solid;
		padding:2px;
	} 
	a.menu:hover {
		background:#FFFFFF;
	} 
</style>



<a href="#" class="menu"> 
	Sch&uuml;ssel
	<div>
		[i]die[/i] Sch&uuml;ssel(n); Gef&auml;ss; z.B. Salat-
	</div>
	<div>
		[i]die[/i] Sch&uuml;ssel(n); Gef&auml;ss; z.B. Salat-
	</div>
</a>

mfg, fätzminator
 
Werbung:
Du kannst den a-tag durch ein div (oder span) ersetzen.

ABER dann, interpretiert es der IE überhaupt nicht mehr...
 
Werbung:
Nur als hinweis in XHTML ist das verschachteln von block elementen in inline elementen verboten.

Ich hatte diese idee auch schon mal aber es geht nicht kannst du vergessen...
 
Werbung:
ich hab dassselbe mit div gemacht. klappt in so ziemlich allen browsern die ich kenne (IE kann ich auf linux ja nicht installieren *g*)
vieleicht dann noch ne nachricht *wenn sie den Internet Explorer benutzen holen sie sich einen besseren Browser und kommen sie wieder* oder so ;)
 
Leider bringt euer Zwergenaufstand rein gar nichts, der "Run" auf den IE7 wird, egal ob er so viel toller ist oder nicht, gewaltig sein und ihn noch unbedeutender machen.
 
Werbung:
ingoS schrieb:
Leider bringt euer Zwergenaufstand rein gar nichts, der "Run" auf den IE7 wird, egal ob er so viel toller ist oder nicht, gewaltig sein und ihn noch unbedeutender machen.

Der Satz widerspricht sich selber
 
flapo schrieb:
ingoS schrieb:
Leider bringt euer Zwergenaufstand rein gar nichts, der "Run" auf den IE7 wird, egal ob er so viel toller ist oder nicht, gewaltig sein und ihn noch unbedeutender machen.

Der Satz widerspricht sich selber
Stimmt nicht. Er ist nur missverstaendlich. Lies ihn mit unterschiedlichen Betonungen und denk an andere Bezuege, dann faellt der Groschen. :D
 
Werbung:
Also:
Dieses "ihn" in "ihn noch unbedeutender machen" bezieht sich auf den "Zwergenaufstand". Das "er" in "egal, ob er so viel toller ist" bezieht sich auf den "IE7". Auf den "'Run'" bezieht sich gar nichts.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben