• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

impressium ..... :(

Wo ist das Problem einfach eins zu benutzen? Hast Angst das böse Leute an deinen Namen kommen oder was? Das kommen sie so oder so...
 
Werbung:
BDG Anfangs hatte ich auch Probleme mit einem Impressum aber mitlerweile weiß ich man kommt nicht drum rum egal was du machst !

Es ist zwar nicht immer schön seine Daten mit Adresse bei Google zu finden aber wen der Deutsche Staat es will dan muss das eben so sein ! (Du kannst dein impressum auch als Bild machen dan wird es nicht von den Suchmaschienen gefunden)

Eine Frage habe ich aber noch: Wiso gibt es keine Seite von dem Staat wo man sein Impressum eintragen muss, so kann nicht jeder User die Daten aufrufen und wird eine Straftat auf der Seite vorliegt wird eben in der Datenbank gekuckt wem die Seite gehört wie bei einer Ip !

Gruß Niklas
 
Um Niklas noch zu ergänzen. Du könntest dein Impressum als Bild machen, was aber nicht sehr Benutzerfreundlich ist oder du könntest den Suchmaschinen Crawlern (Crawler sind eine Art Roboter, welche deine Website durchsuchen) verbieten dein Impressum zu durchsuchen oder zu indexieren (speichern). Stichworte sind hier "robots.txt" und "META Robots"

Hier sind mehr Informationen:
Mit der Datei robots.txt Seiten vor Robots schützen
Definition: Meta Robots-Tag

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
hmm eine frage hab ich noch : mus das impressum eigentlich sehbar sein ? kann man nicht auch eine Seite erstellen wo das drinne steht und die aber garnicht in der eigenen Seite verlinken ? Oder einen link machen der die gleiche Farbe hat wie das hintergrundbild ud ganz klein und unsehbar is ?
 
schreib in die robots.txt diese Zeile,dann wird dein Impressum nicht indexiert und erscheint nicht in den Suchergebnissen

Code:
User-agent: *
Disallow: /impressum.html
 
Werbung:
hmmm naja ... man hat ja schon eins aber es braucht ha keiner zu sehen .... und ich kann kein ärger krigen das ich keins hab weil ich eins hab .... sonst hat jeder mensch auf meinerSeite meinen wohnort und die telefonnummer ...
 
och manno ! immer wenn ich mal eine gute idee hab mich vor irgendwelchen strapazen zu drücken fuktionierts nich ...
 
Werbung:
@TE: Anfangs wollte ich auch nicht unbedingt meine Adresse bekanntgeben aber du kommst einfach nicht drum rum. Außerdem sollte das Impressum IIRC gut sichtbar verlinkt sein. Was ich dir aber empfehlen würde: schreibe eine kleine JavaScript-Funktion die dir deine Email-Adresse verschleiert (also dass man auch wirklich auf den Link klicken muss damit man ne Email senden kann und die Email-Adresse im HTML aber kodiert ist). So kannst du nicht in irgendwelche Spam-Listen geraten (zumindest nicht so einfach ;)).

mfg Florian
 
och manno ! immer wenn ich mal eine gute idee hab mich vor irgendwelchen strapazen zu drücken fuktionierts nich ...

Ich farge mich auch wiso die das nicht so machen

Wiso gibt es keine Seite von dem Staat wo man sein Impressum eintragen muss, so kann nicht jeder User die Daten aufrufen und wird eine Straftat auf der Seite vorliegt wird eben in der Datenbank gekuckt wem die Seite gehört wie bei einer Ip !
 
Werbung:
Eine Datenbank von der Regierung wo man sein Impressum eintragen muss wen die Seite gewerblich ist u.s.w z.b so:

Impressum von Seite example.de

Name: Niklas
Alter: ....
Adresse: ....

So kann nicht jeder die Persönlichen Daten sehen und wen auf der Seite eine Straftat begangen wurde hatt die Regierung mit ein paar Klicks die Daten von dem Seiteninhaber !
 
muss das alter auch drinne stehen ?! wenn ich so daran denke :
Zitat von BDG/Körnerbrötchen :
Code:
Ich bin erst 11
Code:
Na und? Wenn du so argumentierst, dann argumentiere ich, dass du keinen Webhostingvertrag (auch keinen für kostenlosen Webspace) abschließen kannst.
 
Werbung:
Eine Datenbank von der Regierung wo man sein Impressum eintragen muss wen die Seite gewerblich ist u.s.w z.b so:

Impressum von Seite example.de

Name: Niklas
Alter: ....
Adresse: ....

So kann nicht jeder die Persönlichen Daten sehen und wen auf der Seite eine Straftat begangen wurde hatt die Regierung mit ein paar Klicks die Daten von dem Seiteninhaber !

@Niklas
Das gibts doch schon
bei denic.de kann man alles abfragen, zumindest die Domains, die mit .de enden
 
Eine Datenbank von der Regierung wo man sein Impressum eintragen muss wen die Seite gewerblich ist u.s.w z.b so:

Impressum von Seite example.de

Name: Niklas
Alter: ....
Adresse: ....
Weil es bei einem Impressum nicht (nur) um Straftaten geht, sondern darum, dass, wenn man einen Vertrag (wie auch immer geartet abschließt) wissen können soll, mit wem man diesen überhaupt eingeht. Ein solcher Vertrag wäre z. B. auch schon eine Datenschutzerklärung.
 
Hi!

Du hast meiner Ansicht einige Möglichkeiten:
1. Keine Seite machen
2. Eine Seite erstellen, sie ins Netz stellen und Impressum erstellen. Dazu, wenn es dir darum geht nicht im Netz gefunden zu werden, mit der robots.txt Suchmaschinen verbieten deine Seite zu indizieren.
3. Deine Seite erstellen, sie mit .htaccess verschlüsseln und nur Leuten das Passwort geben, die es haben dürfen und an der Seite interessiert sein sollten. Dann sollte man doch kein Impressum gebrauchen, oder?

Gruß
 
Werbung:
3. Deine Seite erstellen, sie mit .htaccess verschlüsseln und nur Leuten das Passwort geben, die es haben dürfen und an der Seite interessiert sein sollten. Dann sollte man doch kein Impressum gebrauchen, oder?
Das ist korrekt.

@Niklas: Nach einer kurzen Recherche im Netz scheint die Sache in Österreich tatsächlich für Privatleute angenehmer.
 
Zurück
Oben