• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

immer die Startadresse anzeigen - meta-tag ??

lowsaxonian

Neues Mitglied
Moin,

ich suche eine Möglichkeit, bei Start, Neuladen oder internem Link der Seite immer nur die Domain in der Adresszeile anzeigen zu lassen, also ohne das index.html u.ä.. Es geht nur um interne Links, nicht um Verlinkung externer Adressen.
Ich meine, einen entsprechenden Beitrag hier gelesen zu haben, kann aber nichts dazu finden.

btw: hat das irgendwelche (negative) Auswirkungen, z.B. auf´s SEO ?

Grüsse aus dem Norden
low
 
Werbung:
Das hat gewiss Auswirkungen auf SEO. Suchmaschinen können Inhalte keinen URL's mehr zuordnen.
Das hiesse doch, dass dann alle Ergebnisse der Startadresse zugeordnet würde, oder sehe ich das falsch ?

Die Dateinamen kannst du aber mit Mod Rewrite in einer .htaccess-Datei verbergen.
Hm, das is doof, weil ich dan das nächsthöhere Webpack nehmen müsste. Ich brauch aber keine 800 Mail-Addis oder 2GB Webspace....

Trotzdem erstmal Danke
 
Werbung:
Das hiesse doch, dass dann alle Ergebnisse der Startadresse zugeordnet würde, oder sehe ich das falsch ?
Richtig, da sich der Inhalt dieser Adresse im Prinzip bei jedem Klick ändert, "denkt" die Suchmaschine, die Seite wird dynamisch generiert. Der SM wäre aber ein statischer Inhalt für eine URL lieber.

Edit: Alternativen zu mod rewrite sind mit nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben