• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Image Map Border none funktioniert nicht..

moehrviehne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weil mir hier schon mal erfolgreich geholfen werden konnte, hoffe ich heute wieder so tolle Hilfe zu bekommen.
Ich habe ein Image Map von einem YINGYANG Symbol erstellt. Ying und Yang sind jeweils eine Fläche, die bei mouseover und bei onclick unabhängig reagieren... funktioniert alles soweit wie gewollt, allerdings bekomme ich die Blaue Linie beim klicken nicht weg (nur bei firefox klappt es)!? Habe alle möglichen Tips aus den Foren schon versucht in mein css einzubinden... aber die Linie ist immer noch da? Irgendwelche Tips!? DANKE

hier ein Teil meines css (hab´s einfach mal mit allem was ich gefunden habe vollgeballert):

img[usemap] {
border: none;
}

#content img {
float: left;
margin: 0 0 0 0;
padding: 0 0 0 50px;
text-decoration: none;
border-style: none;
border: 0px none;
outline: 0;
-moz-outline: 0;
}
#content a {
padding: 0 0 0 50px;
text-decoration: none;
border-style: none;
border: 0px none;
outline: 0;
-moz-outline: 0;
}

Du hast area-Tags definiert und die sind umrandet, nachdem man draufgeklickt hat? Das lässt sich am ehesten mit Javascript umgehen. Probier doch mal, was passiert, wenn du ein
Code:
onfocus="blur();"
in die area-Tags schreibst.

Bodil

Du bist der Beste!!! Hat sofort funktioniert... Ich danke dir!!! Hab da bestimmt schon mehrere Stunden dran gesessen... wahnsinn... es funktioniert! Vielen, vielen Dank!!!! :)

Doch noch ne Kleinigkeit.... bei Firefox hab ich jetzt noch eine gepunktete outline... Woran könnte das noch liegen!? Vielleicht hast du ja gleich einen Tip bevor ich wieder Stunden davor hocke und doch keine Lösung finde :D

Um kurz vorher noch mal auf eine Wissenslücke aus einem ganz anderen Gebiet einzugehen: Bodil ist ein Mädchenname. Aber das nur am Rande.
Nun, warum macht das der ff nicht? Ist Javascript angeschaltet? Das bräuchten wir dafür ... und hattest du es bei ff nicht irgendwie über die css-Datei hinbekommen?

Bodil

Zurück
Oben