• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Im DIV Scrollleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
HAllo, ich will eine Seite erstellen wo im DIV eine Scrolleiste sein soll, wenn der Textlänger wird. Es soll nicht wie gewöhnt rechts die scrolleiste sein sondern im DIV mit der DIV gescrollt werden kann.. mit sich praktisch der DIV nicht in die Tiefe geht..
 
Werbung:
Hi Topa

kannst du das Ganze nochmal auf Deutsch erklären oder besser noch ein Beispiel verlinken, weil so verstehe ich nicht genau was du willst. :confused:

Gruß
Hobbyuser
 
Ich mache grad ne seite und da will ich einen längeren text reinschreiben nur wenn ich den reinschreibe wird der DIV länger das soll aber nicht sein sondern im DIV Content soll eine Scrollleiste rein damit nicht der DIV länger wird sondern im DIV gescrollt wird.
 
Werbung:
Danke Hobby.

Also so ne:
Code:
#content {
background-color:#FFFFFF;
padding:5px;
color:#000000;
font-size:12px;
border-top:dashed 1px #000000;
overflow:scroll;
height: 500px;
}
 
Ich würde dem Attribut overflow nicht den Parameter scroll, sondern den Paramter auto zuweisen. Dann wird die Scrollleiste nur angezeigt, wenn sie benötigt wird. Sprich, wenn der Inhalt länger ist als div, dann wird die Scrollleiste angezeigt.

Mit dem Parameter scroll wird sie immer angezeigt, egal wie lange der Inhalt ist.
 
Werbung:
Also Verhueterli, selfhtml sagt etwas ganz anderes.
auto = Der Web-Browser soll entscheiden, wie das Element im Konfliktfall angezeigt wird. Auch das Anbieten von Scroll-Leisten soll dabei erlaubt sein.
Sprich wenn der Webbrowser sich für "hidden" entscheidet ist der Rest nicht zu lesen. :p
 
Mag sein, dass Selfhtml so etwas schreibt, das Ergebnis ist aber genau das Gleiche:

Ist der Inhalt länger als das Div -> Scrollleiste
Wenn nicht -> keine Scrollleiste.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.
 
hab es grad getestet bei scroll ist die leiste schon da obwohl der text noch nciht so lang ist aber bei auto nicht und wenn der text länger wird dann kommt die scrolleiste
 
Werbung:
Verhueterli schrieb:
Mag sein, dass Selfhtml so etwas schreibt, das Ergebnis ist aber genau das Gleiche:

Ist der Inhalt länger als das Div -> Scrollleiste
Wenn nicht -> keine Scrollleiste.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

unter Win funzt "auto" prächtig, unter Mac wird es leider als "hidden" deklariert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben