• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Iframe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hey !
Also wollte fragen ob mir jemand ne code geben kann wo beim Iframe keine Ränder und soo zu sehen sind !

Weil der iframe soll in ein kreis und denn siet das blöd aus wenn im kreis man die ränder vom iframe sieht !
 
Werbung:
ähm...

Code:
<iframe name="top" width="660" height="530" frameborder="0" src="iframe/home.html"></iframe>

Wie auch bei Tabellen: Immer frameborder="0".
 
Werbung:
"frame" nennt sich ja dieses teil. "border" bedeutet "Rahmen"
Sprich:
Frame-Rahmen="0", wobei 0 die Breite bzw. dicke ist, die in Pixel angegeben wird.
0= 0 pixel breit, = transparent
1= 1 pixel breit
usw.
 
wobei ich angesichts der heutigen technik das ganze in css formatieren würde...
Code:
<iframe name="top" style="width:660px; height:530px; border:0px;" src="iframe/home.html"></iframe>
und nach dem xhtml 1.0 standart muss man ein format angeben 8wie zb pixel...)
 
R3fFl!xX, wie bei Tabellen? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der bei einer Tabelle volgendes geskriptet hat:
Code:
<table framborder="0">

Standard ist border bei Tabellen.

Fätziminator, wenn man bei einem Inline-Frame per CSS den border auf 0px stellt, bleibt der Rand, glaube ich. Man brauch also wirklich das Extra-attribut (?) frameborder.
 
Werbung:
Fätziminator, wenn man bei einem Inline-Frame per CSS den border auf 0px stellt, bleibt der Rand, glaube ich. Man brauch also wirklich das Extra-attribut (?) frameborder.
ehrlich gesagt muss ich hier passen... :oops:
ich arbeite mehr mit tabellen oder divs und php (include())...

aber wäre trotzdem einmal interessant

mfg, fätzminator
 
da ich gerade an einer langweiligen modulprüfung im geschäft bin (harr harr ;ugl ) und ein soooo "tolles" buch vor mir habe, kann ich nur sagen, dass ähm öhm umpf naja.....
steht nichts drin ;ugl und in selfhtml hab ich auf die schnelle auch nichts gefunden...
 
Werbung:
L.T.M schrieb:
R3fFl!xX, wie bei Tabellen? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der bei einer Tabelle volgendes geskriptet hat:
Code:
<table framborder="0">

Standard ist border bei Tabellen.

Fätziminator, wenn man bei einem Inline-Frame per CSS den border auf 0px stellt, bleibt der Rand, glaube ich. Man brauch also wirklich das Extra-attribut (?) frameborder.


habsch ja auch nicht gesacht :) sondern nur, dass frame ein frame ist, und dass das border entscheident ist.. so sollte es jedenfalls heissen :wink:
 
okee ich hab nichts gesagt :wink:
aber eben es sollte ja für table, frameset, iframe etc gehen, wenn du in der cssdatei das im body definierst... oder täusch ich mich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben