• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame und Slimbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuNoVis

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob ich aus einem iFrame heraus, eine Slimbox öffnen kann, die nicht im iFrame selbst geöffnet wird, sondern auf der ganzen Seite. Bei mir ist nämlich das Problem, dass sich Slimbox nur im iFrame öffnen lässt. (Slimbox ist dieses Bildergalerie-Script, wer dazu nähere Infos braucht, schreibt bitte einfach)
Ich weiß, wie man von der Grunddatei (hier: index.html) Datei auf den iFrame zugreift (ich habe hier den iFrame "content" genannt); aber geht das auch andersrum?

Hier ist der Code in meiner index.html, also die Grunddatei:
HTML:
<iframe scrolling="auto" name="content" src="start/index.php" width="573" height="315" frameborder="0"></iframe>

Im Frame befindet sich die Datei start/index.php mit einem Link:
PHP:
<a href=\"bilder/bildbildbild.jpg\" target=\"keineahnung\" rel=\"lightbox\">Zeige Bildmaterial</a>

Ich hoffe, dass ihr das verstanden habt :/
Ich bin euch für jede Hilfe seehr dankbar.
 
Werbung:
mit target="_parent" überschreibst du die ganze Seite, dabei geht allerdings auch der iframe "verloren" (wenn er nicht auf der smilboxseite wieder vorhanden ist).
 
mit target="_parent" überschreibst du die ganze Seite
Nein, mit _parent löst Du nur das nächsthöhere Frameset auf. Noch höhere Framesets bleiben erhalten.
Mit target="_top" löst man ALLE Framesets auf, "überschreibt" also die ganze Seite.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Hey,
erstmal danke für eure Tips.

Das ganze funktioniert jedoch leider nicht. Das liegt wohl an diesem Script der Bildergalerie. Es wird trotz des Befehls target="_top" im iFrame ausgeführt.
Das Problem geht jetzt mehr in Richtung Script der Bildergalerie.
Aber vielleicht kennt sich doch jemand damit aus, der mir da helfen kann?
 
Es wird trotz des Befehls target="_top" im iFrame ausgeführt.
Es gibt in HTML keine Befehle, weil das keine Programmiersprache ist. Und ausgeführt wird auch nichts, da es keine Programme sind. "target" ist ein Attribut, das dem a-Tag hinzugefügt wird und besagt, wo der Link geöffnet werden soll. Möglicherweise nutzt die Bildergalerie das <base>-Tag, mit dem für alle Links einer Seite das Ziel (target) festgelegt wird. Aber eigentlich sollte das target-Attribut diesen Wert überschreiben.
Aber vielleicht ist in der Galerie noch irgendwo JavaScript-Code drin, der den Effekt auslöst.

Das Problem geht jetzt mehr in Richtung Script der Bildergalerie.
Aber vielleicht kennt sich doch jemand damit aus, der mir da helfen kann?
Am besten wäre ein Link zur Seite.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Ähhh...ich finde da den Link nicht, um den es geht.
Und die JavaScripts sind mir ne Spur zu kompliziert :-)
Sorry, das ist mir zu aufwändig.

Aber einen Tipp kann ich Dir noch geben: Wenn Du mit der Site Websites verkaufen willst, musst Du noch einiges lernen. Ein Transitional Doctype (ungünstig ist er obendrein), veraltete Attribute, Tabellenmissbrauch, Frames, grottenschlechter Code, Bedienbarkeit==NULL, wenn Grafiken abgeschaltet sind und ein Layout, das sich nicht ans Browserfenster anpasst. Aber das Hintergrundbild ist einsame Spitze :-)

Sorry, dass ich Dir mit Deinem eigentlichen Problem nicht helfen kann, aber HTML+CSS+Usability kann ich Dir beibringen.

Gruß,
-Efchen
 
Nein nein, ich will keine Webseiten verkaufen..
Ich mach das nur zum Spaß, reines Hobby. Da nehme ich den Tabellenmissbrauch in Kauf :)

Damit ich nicht dumm sterben muss, kennst du eine Seite, oder kannst du mir erklären, wie ich das besser machen könnte?
edit: sry, hab schon einen Link entdeckt.. Das mit den Tabellen werd ich mal beheben :) immerhin etwas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich will keine Webseiten verkaufen.
Hmmm...warum machst Du dann (auf den ersten Blick) Werbung für Web-Design?

Ich mach das nur zum Spaß, reines Hobby. Da nehme ich den Tabellenmissbrauch in Kauf
Naja, ich kanns nicht lassen, das zu sagen, aber nicht Du musst das in Kauf nehmen, sondern die, die Deine Site besuchen sollen. Und die sehen das vielleicht anders als Du.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Ich werde meine Kenntnisse mal auffrischen und dir eine neue Version zeigen.
Bis dann, und.. danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben