• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe und fade in

Ruccola

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich möchte eine simple Galerie mit vorwärts rückwärts buttons basteln.
Das ganze möchte ich mit iframe lösen.
Ist es möglich dass ich mit den buttons die Bilder vom Server in den iframe lade und sie quasi ein faden?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Das geht bestimmt. Aber warum sind dir die Iframes so wichtig? Einfaden klingt nach dem Einsatz eines modernen JS-Frameworks. Iframes klingt ein bisschen nach den 90ern. Will heißen: Iframes machen das Faden nicht einfacher, ehr schwerer. Mal abgesehen davon, dass man auf Iframes verzichten sollte, wo es geht.

Das geht bestimmt. Aber warum sind dir die Iframes so wichtig? Einfaden klingt nach dem Einsatz eines modernen JS-Frameworks. Iframes klingt ein bisschen nach den 90ern. Will heißen: Iframes machen das Faden nicht einfacher, ehr schwerer. Mal abgesehen davon, dass man auf Iframes verzichten sollte, wo es geht.

Ok, hast du eine andere Idee wie ich auf einer html Seite mittels button fortlaufen Bilder an eine Position laden kann welche dann noch lustig herein faden?

Mit JavaScript und CSS natürlich - ohne iframes. Schau dir doch mal andere JavaScript-Galerie-Scripts (wie Lightbox) an ;)

Mit JavaScript und CSS natürlich - ohne iframes. Schau dir doch mal andere JavaScript-Galerie-Scripts (wie Lightbox) an ;)

Litbox kenn ich, jedoch brauch ichs nicht so umfangreich. Mir würde genügen mit einen vorwärts - rückwärts button hin und her zu blättern ohne icon schnickschnack. Kann man litebox radikal minimieren?

Vielen Dank noch mal für den Tip

Wenn Du Litbox meinst, die kenne ich nicht.
Wenn Du Lightbox meinst, nein, dort geht das leider nicht.

Allerdings kann man das was Du willst (offenbar innerhalb der Seite ohne Flyout in Galeriebildern blättern) auch mit einigen Zeilen JavaScript erreichen. Speichere die anzuzeigenden Bilder in einem Array, speichere die Nummer des aktuellen Bildes aus dem Array in einer Variable und wechsle bei Klick auf "weiter" oder "zurück" einfach das Bild anhand des Arrays aus. Den Fade-Effekt kann man dann natürlich auch noch ergänzen. Etwas fertiges wirst Du dazu (außer vlt. zum Fade-Effekt) nicht finden, ist viel zu einfach dafür.

Zurück
Oben