• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IFRAME: die höhe einer website automatisch übernehmen

nicename

Neues Mitglied
Moin,
Ich wollte gerne über iframe (beispielsweise), eine Seite so in mein Page einfügen so dass wenn diese Seite seine Höhe ändert, dass mein iframe seine Höhe auch mit ändert, und nicht dieses scroll Balken öffnet.
Ich habe schon viel gegooglet und viele Leute befragt, doch die meisten könnten mir nicht weiter helfen oder ihre Ideen haben nicht funktioniert.
Ich habe es bis jetzt mit
PHP ( include ...)
und java wobei java einfach nur nicht funktioniert hat.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine Hilfe Stellung geben würdet mit dem ich weiter kommen würde.
 
Werbung:
Nein, mit HTML alleine geht es definitiv nicht. Folglich hast Du hier das falsche Unterforum erwischt.

Mit php kannst Du eine externe Datei direkt in deinen Quellcode einbinden. Das wird jedoch zu Quellcode-Chaos und hässlichen Verschiebungen führen. Somit auch keine gute Idee.

Mit Java ginge es vielleicht. Wenn Du wirklich Java und nicht JavaScript meinst. In Java könnte man solche Frames und deren Verhalten ja selbst definieren. Musst dazu nur eben Java programmieren lernen.

Und mit JavaScript gibt es so einige Lösungen:
iFrame height anpassen - für alle! browser
SELFHTML Forumsarchiv / 2008 / Juni / Iframe höhe an Inhalt anpassen

Welche hast Du denn probiert? Und was passiert da?
 
Also mit PHP und include: include darf ich bei einer externen website nicht anwenden ( und mein server verbittet mir das...)
mit java war java script gemeint ( mit java kann ich einen Taschenrechner programmieren... dat wars aber auch)
und mit java hab ichs auch versucht:​



HTML:
<script type="text/javascript">
  var framefenster = document.getElementsByTagName("iFrame");
  var auto_resize_timer = window.setInterval("autoresize_frames()", 400);
  function autoresize_frames() {
    for (var i = 0; i < framefenster.length; ++i) {
      var framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.offsetHeight;
      if(document.all && !window.opera) {
        framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.scrollHeight;
      }
      framefenster[i].style.height = framefenster_size + 'px';
    }
  }
</script>
 im head
und in body:
<iframe src="http://ein sehr langer externer php Seite was ich nicht verändern kann .com" frameborder="0" style="width:500px; border:1px solid #000"></iframe>

und viele andere versuche die versagt haben ( alles aus google und co.)

ich suche schon seit 2 tagen und habe echt viel zeit vergoldet in vielen Foren habe ich gelesen dass sie es geschafft haben aber irgendwo hat es bei mir immer wieder nicht geklappt könnt ihr mir weiter helfen?
und die von dir Verlinkten Seiten werde ich mir gleich angucken​
 
Werbung:
Klar ist es javascript ich meinte ja auch dass ich mit java javascript meinte :)

mit java war java script gemeint

ne leider nicht denn bei beidem ist es ja so dass ich die Seite die Iframe öffnen muss auch editieren muss aber nicht die Möglichkeit dazu habe.
Die Seite wurde für unsere Firma gecodet aber auf derens Server hochgeladen.(damit wollte ich nochmal die rechtlichen Probleme aus der Welt schaffen.)

Ich finde einfach keine Lösung mehr...
 
Mit php kannst Du eine externe Datei direkt in deinen Quellcode einbinden. Das wird jedoch zu Quellcode-Chaos und hässlichen Verschiebungen führen. Somit auch keine gute Idee.

Man müsste die Seite nur auslesen und dann sich den Content rausfischen. Denke das kann man über einen regulären Ausdruck machen.
Das ganze macht man ja nicht per include. Denn Zugriff auf fremde Server wäre ja noch schöner ;)
weiss grade nicht wie der Befehl da heisst. Evtl geht es auch mit PHP: file_get_contents - Manual . Dann muss nur noch der body der Seite rausgefischt und eingefügt werden. Denn das Ganze mit JS zu machen empfehle ich nicht wirklich. Leute, die kein JS aktiviert haben müssen dann den Schrott sehen ^^

Also mit PHP und include: include darf ich bei einer externen website nicht anwenden ( und mein server verbittet mir das...)
mit java war java script gemeint ( mit java kann ich einen Taschenrechner programmieren... dat wars aber auch)
und mit java hab ichs auch versucht:​

threadi meinte damit bestimmt den Satz ;) Denn du hast es ja mit JS probiert :D
 
Werbung:
Das geht nur mit Javscript, aber auch nur, wenn die Seite im iframe von der gleichen Domain kommt, wenn nicht, hast du keine Chance.
 
Danke an euch alle auf solche leute wir euch kann man immer zählen schade dass wir in diesen thread keinen erfolg hatten.

Danke nochmals...:sad:
 
Danke an euch alle auf solche leute wir euch kann man immer zählen schade dass wir in diesen thread keinen erfolg hatten.

Danke nochmals...:sad:

Wieso keinen Erfolg? hast du meinen beitrag mal durchgelesen? Du willst doch fremden inhalt von irgendwo herholen und den content bei dir einbinden. Das funktioniert mit der PHP Methode, so wie ich es erklärt habe. :)
Allerdings fällt der iframe dabei weg ;)
 
Werbung:
sorry ein beitrag übersehen:oops:
Naja ich hab bissen damit gearbeitet das Problem war halt dass dabei der Quelltext übernommen worde und es dann nicht richtig gearbeitet hat :(
Ich werde auf jedenfall einen Thread in den PHP bereich auf machen und es hier verlinken ;)
aber erstmal versuche ich es selber;)
 
Zurück
Oben