• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE9, Liste und float

rapid10

Mitglied
Hallöchen,

kaum ist der Internet Explorer 9 erschienen, ärgere ich mich auch schon wieder über ihn. Aber Hauptsache Microsoft prahlt damit, dass er ach so viele Webstandards von W3C einhält...

Ich habe ein Problem mit einer Liste, neben der ein Bild mittels float gesetzt ist. In allen anderen Browsern (einschließlich IE7 und IE8) werden die Aufzählungszeichen rechts neben das Bild ausgegeben, aber nur im IE9 erscheinen die Pünktchen links.

Habe schon – ich traue mich zu behaupten – alles ausprobiert, um den Darstellungsfehler zu beseitigen, aber nichts hat auch nur ansatzweise geholfen.

Auf jedem Fall danke ich Microsoft für den neuen tollen Internet Explorer 9, die sollten lieber in die Entwicklung von Firefox Geld stecken.

Link: *** Link entfernt ***
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Gib "#main ul" noch die Eigenschaft

Code:
zoom: 1;

War zumindest für alle Versionen vor dem IE9 eine Lösung dafür.
 
Nein, hat leider auch nichts gebracht. Habe auch schon versucht die Liste nach rechts zu floaten, aber auch das hat nicht funktioniert.
 
Werbung:
Das geht schon, aber dann steht kein Text mehr unter dem Bild. Der Text soll ja das Bild umfließen.

Code:
list-style-position: inside;
würde auch eine Lösung sein, aber dann stimmt natürlich der Einzug nicht mehr...

Danke für deine Hilfe!
 
Es ist echt verwunderlich, dass sich der IE9 dort scheinbar (!) mal (wieder) anders verhält als alle anderen Browser. Hab den IE9 leider noch nicht vor mir gehabt. Würde dir aber raten mal mit den Entwicklertools (ähnlich Firebug im Firefox oder Dragonfly bei Opera) die dort integriert sind, das Problem zu ergründen.
 
Werbung:
Hallo rapid10,
der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich stehe vor dem gleichen Problem.

Hast Du eine Lösung gefunden?

Vielen Dank
Timon
 
Zurück
Oben