So leutis xD
das wird jetzt mal wieder etwas länger ;-)
also ...
Vom aufbau her steht meine website nun. Im FF wird alles genau so angezeigt wie ich es in HTML und CSS gecodet habe...
Na was ist jetzt nur mein problem^^???
...
Rischtisch!!!
Der scheiß IE 7 (andere browser habe ich noch net getestet) zeigt die Seite nicht genau richtig an. das nicht ganz korrekte darstellen der seite ist zwar nur minimal, aber trotzdem kommt es dem design nicht gerade zu gute.
die daraus resultierende frage sollte dann ja auch klar sein
woher kommt diese andere/falsche darstellung und wie kann man dem entgegenwirken.
ziel: FF und IE7 zeigen seite so an, wie sie gecodet wurde!!!
hier ein paar kritische stellen damit ihr nicht selber erst alle darstellungsfehler suchen müsst^^:
1. hr unterm banner ignoriert von mir angegebene formatierung.
2. margin-bottom:30px; beim .inhaltgesamt div wird ignoriert.
(d.h. kein weißer streifen am unteren ende der seite)
3. sehr räzelhaft: fahre ich mit der maus über einen menupunkt mit drop-down, dann rutscht der .inhalt-text div ein wenig nach links
(vermutlich wird ein margin:left; ignoriert)
4. beim drop-down ist an der rechten seite ein dicker, weißer balken.
5. margin-bottom; vom banner (abstand zwischen ende banner und anfang hr ist zu groß) nicht richtig
6. der div .infoleiste wird zu groß angezeigt (höhe falsch / zu groß)
so das war es erstmal xD
ich glaube zwar nicht, dass alle probleme gelöst werden können, denn nicht jeder browser ist so fortgeschritten wie FF ^^, aber evtl. gibt es ein paar tolle "hacks" für IE7, so dass die probs eingedämmt werden.
seite (immernoch^^): Faszination Internet - Home
so dann bitte ich um ganz ganz tolle ideen/tipps xD
grüße hokage
das wird jetzt mal wieder etwas länger ;-)
also ...
Vom aufbau her steht meine website nun. Im FF wird alles genau so angezeigt wie ich es in HTML und CSS gecodet habe...
Na was ist jetzt nur mein problem^^???
...
Rischtisch!!!
Der scheiß IE 7 (andere browser habe ich noch net getestet) zeigt die Seite nicht genau richtig an. das nicht ganz korrekte darstellen der seite ist zwar nur minimal, aber trotzdem kommt es dem design nicht gerade zu gute.
die daraus resultierende frage sollte dann ja auch klar sein

woher kommt diese andere/falsche darstellung und wie kann man dem entgegenwirken.
ziel: FF und IE7 zeigen seite so an, wie sie gecodet wurde!!!
hier ein paar kritische stellen damit ihr nicht selber erst alle darstellungsfehler suchen müsst^^:
1. hr unterm banner ignoriert von mir angegebene formatierung.
2. margin-bottom:30px; beim .inhaltgesamt div wird ignoriert.
(d.h. kein weißer streifen am unteren ende der seite)
3. sehr räzelhaft: fahre ich mit der maus über einen menupunkt mit drop-down, dann rutscht der .inhalt-text div ein wenig nach links
(vermutlich wird ein margin:left; ignoriert)
4. beim drop-down ist an der rechten seite ein dicker, weißer balken.
5. margin-bottom; vom banner (abstand zwischen ende banner und anfang hr ist zu groß) nicht richtig
6. der div .infoleiste wird zu groß angezeigt (höhe falsch / zu groß)
so das war es erstmal xD
ich glaube zwar nicht, dass alle probleme gelöst werden können, denn nicht jeder browser ist so fortgeschritten wie FF ^^, aber evtl. gibt es ein paar tolle "hacks" für IE7, so dass die probs eingedämmt werden.
seite (immernoch^^): Faszination Internet - Home
so dann bitte ich um ganz ganz tolle ideen/tipps xD
grüße hokage