• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<IE7 --- Eigene HTML "veralteter Browser"

kasmo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

schwierig diesen Titel richtig zu bezeichnen aber es geht um folgendes.

Ich würde gerne eine HTML-Seite erstellen für alle Internet-Explorer unter Version 7.
In der dann z.B. steht "Bitte updaten Sie Ihren Browser - Seite unterstützt diesen nicht".

Ist so etwas möglich?

Habe jetzt auch nichts aus Stern-Plus-Hacks gefunden die ich ja schon kenn. Nur möchte ich keine Zeit für IE5,6 investieren zum umprogrammieren.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Hallo,

also schau dir das an, damit bekommst sowas eingeblendet, denn rest kannst dir ableiten.
IE6 No More - Home

Das dies aber absolut nichts ist, ist dir schon klar.
Du meinst doch nicht im ernst, wenn einer jetzt noch IE5/6/7/8 hat, das gleich updatet weil du das auf deiner seite schreibst?
Das ist ja fast so gut wie "Die Seite ist für FF oder O mit 1024px Optimiert" -> also muss ich als IE oder iPad(quer) nutzer ein schlechtes gewissen haben :O).

Endweder Du sagst dir, wer das noch nutzt hat pech oder änderst das halt richtig ab.

Cheffchen

Ja gut die Zielgruppe ist nicht unbedingt mit IE5,6 angesprochen.
Ich sag mir ja dann wer 5 oder 6 hat, hat halt Pech, aber bevor meine Seite in alle Richtungen verschoben ist und aussieht wie Hund, mach ich lieber ne Seite rein, das die Seite mit dem Browser nicht unterstützt wird.

Danke ich schaus mir später mal an.

PHP:
$versions = array("5", "6");
foreach($versions as $version){
	$check_ie = strstr($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], "IE ".$version);
	if($check_ie) {
		Header("Location: old_IE.html");
	}
}

EDIT:
Du meinst doch nicht im ernst, wenn einer jetzt noch IE5/6/7/8 hat, das gleich updatet weil du das auf deiner seite schreibst?
Wenn das nur genug Webmaster machen würden, gäbe es das Problem nicht! ;)
Spieleentwickler orientieren sich auch nicht am ältesten verfügbaren Grafikkartentreiber oder DirectX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur genug Webmaster machen würden, gäbe es das Problem nicht! ;)
Spieleentwickler orientieren sich auch nicht am ältesten verfügbaren Grafikkartentreiber oder DirectX.

Ja schön wäre es, wenn man diesen "Standard" endlich abschaffen würde. Das bringt nur massig Arbeit mit sich.

Dein PHP-Code leitet auf eine leere HTML weiter die ich dann nach belieben füllen kann (old_IE.html) kann das sein?

Ja schön wäre es, wenn man diesen "Standard" endlich abschaffen würde. Das bringt nur massig Arbeit mit sich.

Dein PHP-Code leitet auf eine leere HTML weiter die ich dann nach belieben füllen kann (old_IE.html) kann das sein?
Wieso Arbeit? solange alte Browser die Seite anschauen und bedienen können ist es doch in Ordnung. Wer einen alten Browser hat, kennt das (ich spreche aus Erfahrung, ich habe sehr lange den IE 4 genutzt). Problematisch sind Seiten, die den Browser zum Absturz bringen, aber dann besucht man diese einfach nicht mehr. Wer heute noch einen IE 6 hat, traut sich entweder nicht zu updaten oder er/sie kann es nicht. Im Prinzip kannst du heute immer noch meinem P 100 und dem IE 4 das Internet nutzen, aber für einen aktuellen Firefox oder IE reicht die Rechenleistung nicht (und das OS dürfte auch nicht mitspielen)

Habe jetzt nur das Problem, wenn ich deine Zeilen

<?php
if($check_ie) {
}
}
?>

in mein bestehendes Index.htm einfüge und als index.php mache und diese auf meinem Webserver aufrufe, kommt nur dass die Seite nicht erreichbar wäre.
Was könnte das sein?
Hatte den PHP Code schon überm Doctype, im Html, im Head, im Body und nirgendwo klappt es, nur wenn HTML alles weg ist und der Code alleine drin steht.

Wieso Arbeit? solange alte Browser die Seite anschauen und bedienen können ist es doch in Ordnung

Ja bedienen könnenses ja, aber ich muss ja das Design auf den IE anpassen, die Navi verschiebt sich ja z.b. immer unterschiedlich. Beim IE7 und 8 passt es und beim IE5&6 verschiebt sich alles und muss es ja extra anpassen.

Ja bedienen könnenses ja, aber ich muss ja das Design auf den IE anpassen, die Navi verschiebt sich ja z.b. immer unterschiedlich. Beim IE7 und 8 passt es und beim IE5&6 verschiebt sich alles und muss es ja extra anpassen.
Das finde ich jetzt irgendwie unlogisch. Du willst die Leute ausperren, weil du es nicht anpassen willst. Wieso verzichtest du nicht auf's aussperren, dann hast du keine Arbeit.

Wenn ich die Leute nicht aussperre, dann wird das Design total krumm und schepp angezeigt, das sieht für mich dann unseriös und "eklig" aus.
Da geb ich lieber eine "Fehlermeldung" aus, als das die Leute ein kaputtes Design kriegen.

Wenn ich die Leute nicht aussperre, dann wird das Design total krumm und schepp angezeigt, das sieht für mich dann unseriös und "eklig" aus.
Da geb ich lieber eine "Fehlermeldung" aus, als das die Leute ein kaputtes Design kriegen.
"Die Leute" sind das gewohnt, weil mit diesen Browsern mittlerweile ein grosser Teil der Seiten kaputt aussieht, aber trotzdem lassen sich noch viele benutzen, es sei denn, sie bauen solche Zwangsmassnahmen wie du ein, dann geht nicht mal mehr das. Das halte ich für unseriös. Aber wie gesagt, diese Leute werden sich dann einfach ein anderes Angebot suchen. Insofern verstehe ich nciht, warum du dir soviel Gedanken darum machst, wie du die Kunden am besten vertreibst. Sie machen doch nichts kaputt bei dir.

hm ja ok du hast ja schon Recht, aber ich weiss nicht ich selbst krieg da es Wesen wenn ich die Seite so kaputt sehe.
Hm muss ich wohl wirklich ein Auge zudrücken bei der Sache oder doch wirklich die Zeit nehmen und komplett abstimmen.

Lass ich halt diese Meldung einblenden das der Browser nicht up to date ist aber lass dir Seite auch erscheinen.

Danke trotzdem an euch.;)

...in mein bestehendes Index.htm einfüge und als index.php mache und diese auf meinem Webserver aufrufe, kommt nur dass die Seite nicht erreichbar wäre.
Was könnte das sein?
Hatte den PHP Code schon überm Doctype, im Html, im Head, im Body und nirgendwo klappt es, nur wenn HTML alles weg ist und der Code alleine drin steht.
...
Ist getestet und funktioniert.
Irgendwas machst du falsch.
Zeig mal, wie du es einfügst...sofern Struppi dich nicht bereits bekehrt hat :D

HTML:
<?php 
if($check_ie) {
}
} 
?>

<?xml version="1.0" ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico"/>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"/>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="navi.css"/>

<title></title>

</head>

<body>

</body>

</html>

Ach, dass du die alten IEs mit der unnötigen XML Deklaration in den Quirksmodus schickst ist dir klar?

Nein? ^^
Das ist der Fehler oder wie?

//Habe jetzt die XML weggelassen, aber das Design ist immer noch verzerrt.

WOW jetzt geht der PHP Code =)

Wusste gar nicht das die Deklaration falsch ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nicht falsch, sondern unnötig. Eine XML Deklaration brauchst du nur bei echten XML Dokumenten. Das hast du aber nicht, du benutzt (X)HTML. Das galt mal eine zeitlang als die Zukunft, ist aber mittlerweile von HTML5 abgelöst worden.

Die alten IEs fallen immer in den Quirksmodus, wenn vor dem DOCTYPE irgendwelche Zeichen kommen, d.h. auch eine Leerzeile ist schlecht.

Achso, ja genau wegen dem (X)HTML habe ich das so deklariert.
Habs aber auch vorher nie ohne probiert gehabt =)

Sieht zumindest gut aus bis jetzt =) PHP klappt auch =)

Dankeschön.

Ja HTML5 werde ich mich demnächst auch mal wieder beschäftigen und bissel was umprogrammieren.

Zurück
Oben