• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[IE6-Problem] CSS-Menü wird nicht richtig angezeigt

Sm0kiT

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein Problem mit der Darstellung des CSS-Menüs im Internet Explorer 6. Bin noch ein Anfänger, was Webdesign angeht und komme einfach nicht dahinter, wieso der IE6 das Menü so merkwürdig darstellt. Habe schon versucht mit Kompatiblitäts-Javascripts dem entgegenzuwirken, hat aber nur wenig geholfen. Die Seite habe ich mehr oder weniger auf Basis des Firefox erstellt, soll heißen nur mit dem die Darstellung der Site überprüft. Da lief, wie auch nicht anders zu erwarten, alles perfekt. Nur der versch***ene IE macht mal wieder Zicken. Hoffe einer von euch weiß woran es liegt :)

Die Site: Weser-Ems Blister

cheers

Sm0kiT

P.S.: Mit CSS-Hacks hab ichs auch schon versucht; bisher ohne Erfolg.
 
Werbung:
Hab keinen IE6 hier um mir das anzuschauen. Bei Menüs im IE6 habe ich jedoch meist ein Problem mit der Einhaltung der Höhe. Da macht er einzelne Menüpunkte meist höher als gedacht. Gib den Menüpunkten (li und/oder a) mal ein "height: 1%;". Das wirkt meist Wunder.
 
Mach das JavaScript wieder raus. (muss auch ohne funktionieren!)

Der IE 6 schiebt bei dir die vertikale Navigation in der Höhe auseinander. Zeig mal bitte das CSS für die Navi.
 
Werbung:
Habe gerade den Tipp von threadi eingearbeit und es hat tatsächlich auch etwas gebracht, wobei ich denke, dass dadurch nur die Abstände verringert wurden und nicht das eigentlich Problem behoben wurde, nämlich, dass der IE6 Leerzeilen zwischen die einzelnen Listeneinträge packt.

Hier das CSS des Menüs:

HTML:
/*!!!!!!!!!!! MyCSSMenu Core CSS [Do Not Modify!] !!!!!!!!!!!!!*/