• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE zeigt Link-Rahmen nicht vollständig an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingoS

Aktives Mitglied
IE zeigt Link-Rahmen nicht vollständig an

Ich hätte da endlich mal wieder ein Problem:
Diese Seite wird in allen Browsern ganz genau so angezeigt, wie ich es gerne hätte, nur der Internet Explorer hat Schwierigkeiten. Mein Problem tritt bei der Leiste mit den rot umrandeten Links auf. Im Internet Explorer sind die Ränder oben und unten einfach nicht zu sehen. Die Links werden mit CSS folgendermaßen formatiert:
Code:
.menue a:link {color: #dd0000; background-color: #ffffff; border: 1px #dd0000 solid; text-decoration: none;}
.menue a:visited {color: #dd0000; background-color: #ffffff; border: 1px #dd0000 solid; text-decoration: none;}
.menue a:hover {color: #555588; background-color: #dddddd; border: 1px #dd0000 solid; text-decoration: none;}
.menue a {padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; padding-left: 5px; padding-right: 5px; font-size: 10pt;}

Die entsprechende Stelle, an der sich die Links befinden, sieht so aus:
Code:
<p style="top: 37px; position: absolute; background-color: #eeeeee; padding: 

0px; margin: 0px;" class="menue">
[url="#"]Home[/url][url="#"]Eins[/url][url="#"]Zwei[/url][url="#"]Drei[/url][url="#"]Vier[/url][url="#"]F&uuml;nf[/url][url="#"]Sechs[/url][url="#"]Sieben[/url][url="#"]Acht[/url][url="#"]Neun[/url][url="#"]Zehn[/url][url="#"]Elf[/url][url="#"]Zw&ouml;lf[/url][url="#"]Dreizehn[/url]
</p>

Sagt bitte nicht Sachen wie: "Pack das CSS-Zeug in eine externe Datei" oder: "Formatier die div-Container doch über Classes", das habe ich alles noch vor, aber dieses Problem habe ich hier und jetzt und ich will weiterkommen.
 
Werbung:
das liegt daran weil der ie das ganze strikt als inline interpretiert setzte mal verschieden line-height damit der ie merkt ach das oben und unten auch anzeigen.

mfg Prophet
 
Was soll das denn sein, dieses "line-height"? Was muss ich da in der Praxis angeben?
 
Werbung:
zeilenhöhe bedeutet es.

so wendest du es zum beispiel an : style="line-height:23px;"

es stellt die zeilenhöhe so das der ie weis das die zeile hier so hoch ist und versteht ich muss auch die rahemen darstellen die oben und untenr wegfallen weil die zeile nicht hoch genug ist.

mfg Prophet
 
Meine Güte, ist das alles bescheuert. Irgendetwas, das einfach nicht funktioniert, gibt es immer.
Jedenfalls bedanke ich mich für die Hilfe. Von line-height hatte ich wirklich noch nie etwas gehört :oops: .
 
Werbung:
Nein, es funktioniert doch nicht. Bei geschickter Spielerei mit line-height kriege ich es höchstens so hin, dass der obere Rand noch angezeigt wird, aber nie der komplette.
 
Werbung:
also die zweite möglichleit wäre das ganze als block-element umzudefinieren : style="display:block;" dann haben sie immer die größe die du über height und width in css einstellst jedoch hat der block modus den nachteil das die elemente immer eine zeile beanspruchen.

um das zu umgehen musst du jedem link sagen style="float:right;" (nicht beim letzten) oder du positionierst sie gleich absolut.

mfg prophet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben