• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE reagiert falsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noname

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe gerade ein Tool erstellt, bei dem VB-Code in HTML-Code umgewandelt wird. Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass der Internet Explorer keinerlei Zeilenumbrüche mitkopiert.

Der Text wird in diversen Browsern korrekt dargestellt. Nur beim kopieren reagieren jegliche IE falsch!

Hier ein extrem kurzer Beispielcode:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC '-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN'><html><head><title></title></head><body><span style='font-style:italic; margin-left:36px; color:#008000; font-weight:bold;'></span><pre style='border:1px solid black; padding:12px 24px; margin-left:12px; color:#000000'><br /><span style='color:#0000EE'>Do</span> <span style='color:#0000EE'>Until</span> DatenAngekommen(aSocket) &gt; 0: <span style='color:#0000EE'>Loop</span> <br />result = DatenEmpfangen(aSocket) </pre></body></html>
Ich denke, das Problem ist, dass ich keinerlei manuelle Zeilenumbrüche einfüge. Jedoch kann ich das auch wieder nicht, weil das im Firefox falsch dargestellt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe


Lukas
 
Werbung:
Setze zunächst mal richtige Anführungszeichen. Der Doctype könnte so evtl. falsch erkannt werden.

Dann frage ich mich was du mit <pre> bezwecken willst?! Dadurch wird der dazwischen stehende Text ja so ausgegeben wie er eingegeben wurde - dein Zeilenumbruch"problem". Änder das am Besten mal ab. Z.B. in <div> ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben