• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE-Problem

Paric

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mit dem IE 7 auf folgender Seite ein Problem:

~ Shanyotee ~

Der Content soll vertikal zentriert sein in dem weissen Bereich. Könnte mir vll. jemand einen tip geben wie ich das dem IE beibringe?

Gruß,
Paric

Normalerweise wenn du margin:auto; eingibst, zentriert er es in die Mitte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg Nadja

Danke für den Tip, aber da der content ja eine variable höhe hat, ist diese Möglichkeit für mich nicht anwendbar.

Gruß,
Paric

Wende mal display: table-cell; vertical-align: middle auf deinen Container an. Das geht ab IE8, für alle anderen IE gibt es im Netz workarounds, ich würde mir die Mühe angesichts des aussterbenden IE7 aber sparen.

Da ist das Problem bei meinem Kunden... der kontrolliert die Seite teilweise auf nem IE-5.5 Rechner....

Dann sag ihm wenn er das auch haben will, kostet das dreifach, dann ist das Thema erledigt.

IE6 hat ca. im Durchschnitt 1,3 % Marktanteil. Kleiner kommt gar nicht mehr vor.
Statistik - bitte sehr :
Internet Explorer Browser

Wenn man sich die Zahlen für den IE7 ansieht, kann man den auch schon vergessen, die fallen rapide. Gut so, sage ich dazu nur.

IE 5.5 ist Quatsch, ja. Der ist 11 Jahre alt und damit älter als Windows XP und erfährt seit fast 6 Jahren (!) keinen Support und keine Sicherheitsupdates mehr (Internet Explorer 5.5 support ended on December 31, 2005). Wer den noch einsetzt, sollte schleunigst davon abgebracht werden. Unterstützung für IE >= 6 ist wirklich das höchste der Gefühle. Ich persönlich tendiere inzwischen stark zu IE >= 7 und ich bin bei sowas überaus konservativ.

Microsoft selbst gibt übrigens 1.1 % Marktanteil in Deutschland an:

- Internet Explorer 6 Countdown | Death to IE 6 | IE6 Countdown

Wenn ich mal zynisch sein darf: Die Hälfte davon sind Webdesigner.

Google stellte zum 1. März 2010 den IE-6-Support für seine Dienste Google Docs und Google Sites ein.[17] Seit dem 13. März 2010 wird der Internet Explorer 6 auch von YouTube nicht mehr unterstützt.[18]

(Quelle für alles Wikipedia, wenn nicht anders angegeben)

Wer den IE 6 nutzt, kann vielfach nicht mehr davon ausgehen (und tut das vermutlich auch nicht), eine perfekte Seite ausgeliefert zu bekommen. Die Seite sollte benutzbar sein, klar, aber ich würde nicht mehr Stunden dafür aufwenden, eine Seite für den einen Nutzer zu optimieren, der den IE 6 vermutlich auch nur deshalb nutzt, weil er an einem schlecht gewarteten Rechner sitzt.

Es ist meines Erachtens absolut okay, da zu sagen, dass beispielsweise der Block dann eben nicht vertikal in der Mitte steht.

Zurück
Oben