• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE-Bug mit position?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAPtheMOP

Neues Mitglied
Ich habe eine Definitionlist <dl> mit mehreren Einträgne <dd>. Das alles wurde mit CSS formatiert. Ich hatte dann das Problem, dass das komplette Ding im IE einfach verschwindet, sobald ich mit der Maus über irgendeinen Link auf der Seite (unabhängig von der Liste) gehe (Hover) und bei anderen Links wieder auftaucht. Im Firefox oder Opera ist alles so wie es sollte (natürlich!).
Ich habe daraufhin ein wenig am CSS rumgespielt und und gemerkt, dass es wohl etwas mit "position: relative" zu tun hat.

Ich habe das hier nachgebaut: http://www.cssplay.co.uk/articles/imagemap/index.html
(mit anderem Bild und anderen Hoverelementen und in das Layout von www.masters-of-pain.de hinein)

Merkwürdigerweise verschwindet es nur bei Links, die im Stylesheet irgendwie formatiert wurden und taucht durch Hover bei Links auf, die nicht formatiert sind. Ich habe keine Klasse/ID doppelt vergeben.

Liegt es nun am IE oder muss ich noch irgendwas beachten?
 
Werbung:
Merkwürdigerweise verschwindet es nur bei Links, die im Stylesheet irgendwie formatiert wurden und taucht durch Hover bei Links auf, die nicht formatiert sind.
Und hier setzt es bei mir dann aus, wo genau soll denn dieser Fehler auf
deiner Seite sein? Ein wenig genauere Angaben darfst du schon geben :)
Im IE 6 funktioniert auf deiner Seite nämlich alles.

Ich habe keine Klasse/ID doppelt vergeben.
Klassen sind aber dazu da um doppelt vergebe zu werden, sonst wären
sie ja IDs :)
 
Das, was dieses Problem verursacht, ist noch nicht eingabaut. Deswegen hab ich versucht, es so genau wie möglich zu beschreiben.

Mit dem doppelt vergeben meinte ich so, dass ich einen Klassennamen nicht zweimal für verschiedene Dinge und mit verschiedenen Attributen verwende.

EDIT:
Das Pproblem scheint gelöst. Ich hatte in einem übergeordneten <div> (wo der komplette Inhalt drin ist) das Attribut position:relative und nach dem Entfernen dieses Attributs ging alles auch im IE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben