• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE 8 zeigt weißen hintergrund an

JayReDee

Neues Mitglied
Moinsen,

habe text geschrieben und im hintergrund ist ein bild doch leider zeigt der IE den text mit weißen hintergrund an wie kann ich das entfernen habs schon mit

background-color: none;

versucht hat aber nix gebracht kann mir jemand weiterhelfen

MFG

Jay
 
Werbung:
background-color:transparent;

Natürlich für das DIV-Element, was über dem Hintergrund liegt. Sollte aber eigentlich immer transparent sein, zumindest ein DIV.
 
Du sprichst von einem Hintergrundbild. Ich tippe drauf, dass es sich um ein transparentes PNG handelt. Das stellt der IE ggfs. weiß dar.

Für eine genauere Analyse bräuchte man den Quellcode oder Link zur Seite.
 
Werbung:
Weiß ist für transparente Bereiche im png für den IE<=6 untypisch.
Ab IE7 sind transparente pngs auch kein Problem mehr.

@JayReDee,
Das kann mehrere Ursachen haben. Ohne Link auf deine Seite könnten wir nur raten.
 
Dann hab ich das ganze wohl falsch verstanden. Ich dachte er hätte ein Hintergrundbild und will Text darüber legen (in einem DIV) und dieses DIV würde (untypischerweise) einen weißen Hintergrund erzeugen.
Ist das der Fall entweder, wie gesagt mit background-color:transparent; oder aber du checkst deine CSS Eigenschaften nach etwas wie: body * {background:#fff}

Ist ein transparenter Bereich in einem Bild gemeint, so sehe ich 1. wie gesagt ab IE6 kein Problem mehr, und für das Problem gibt es auch mehrere Fixes.

Link/Quellcode wäre interessant.
 
Zurück
Oben