• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE 7 und 8 korrekt, Firefox/Opera stellt alles falsch dar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

htmlE46

Neues Mitglied
Ich habe bei meiner Seite ernste Probleme.
Ich habe mit dem Editor phase 5.3 gearbeitet und mit Tidy genannte Fehler beseitigt um auszuschließen das deswege die Darstellung im Firefox nicht klappt, aber daran liegt es leider nicht.

Meine Seite habe ich folgendermaßen aufgebaut.
Ein großen Container (DIV) indem 8 kleinere gepackt werden.
Oben über die ganze Page der header
Dann DIV-Links( wodrin wiederrum 2 Container untereinander sind), dann der Inhalts-DIV in der Mitte und ein DIV-Rechts( auch wieder 2 DIV untereinander).

Quellcode hierzu:

Code:
#Container {position:relative; width:1020px;margin: 20px auto;}
#kopfzeile {width: 1010px;height:100px;float:left;padding:20px 0px 0px 10px;text-align:center;background-color:#A40000}
#links{width:200px;height: 518px;float:left;background-color:#A40000}
#login{width: 200px;}
#navigation {width: 200px;}
#inhalt {width:640px; height: 518px;overflow:scroll}
#rechts{width:180px; height: 518px;  float:right;background-color:#A40000}
#info {width:180px;}
#werbung{width:180px;}

Wie man sehen kann, sind oben, rechts und links mit einer rote Farbe ausgetstattet, sodass quasi der inhalt bis auf unten umrandet wird.
Die Darstellung klappt im Internet Explorer auch super ohne Fehler, beim Firefox/Opera hingegen, wird alles untereinander geschrieben und gar nicht auf die rote Farbe eingegangen, sondern einfach der Text untereinander der in den Container ist, geschrieben.

Sieht irgendwie so aus, als wenn auf die CSS Datei gar nicht weiter eingegangen wird?
Hoffe mir kann jemand nen Tipp geben, oder irgendwie nen Validator womit ich das prüfen kann, woran es liegt.
Habe die Suchfunktion auch benutzt, jedoch gab es IE/Firefox Problem halt nicht so eins.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben