• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE 6 Conditional Comment Problem

byspeed

Neues Mitglied
Ich nutze Conditional Comments, um die Seite für den IE 6 halbwegs kompatibel zu machen, es funktioniert soweit auch, doch auf der Kontaktseite komischerweise nicht.



Es kommt mir vor, als ob der CC gar nicht abgearbeitet würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was meinst Du mit CC? Eine Kopie der E-Mail die verschickt wird? Dann stimmt etwas an deiner Programmierung nicht, nicht an dem HTML-Formular.
 
Werbung:
Ah, ok. Lass in der CSS-Datei am Anfang mal das

Code:
@charset "UTF-8";

weg. Weiterer Test wäre, auch mal auf den "CC" zu verzichten.
 
Das Weglassen von @charset hat nicht geholfen, wenn ich den CC weglasse, tritt das Problem auf allen Seiten auf.
 
Schick die Seite mal an den Validator, vielleicht sind einfach Fehler im Quelltext, die IE nicht toleriert. Nebenbei: es wäre natürlich hilfreich, wenn Du mitteilst, was der IE macht oder nicht macht.
 
Werbung:
Nur ein Fehler, weil in einer URL ein & nicht escaped ist.
Zum Testen habe ich den Link gepostet, hier auch als Bild:
ie6_comascon.jpg
 
Hab keinerlei IE hier zum Anschauen, aber was ich im CSS sehe ist schon etwas problematisch für den IE6.

Bei #navi-left hast Du "max-width" angegeben. Die kennt der IE6 nicht. Für den musst Du "width" angeben. Wenn Du das machst ist jedoch das nächste Problem, dass Du bei dem selben Element auch Innenabstände (padding) angegeben hast. Dadurch wird dieser Bereich breiter als gewollt. Breite + Padding -> letzteres im IE6 sogar verdoppelt.

Das Du #navi-top mit absoluter Positionierung künstlich nach oben ziehst, kann auch ein Problem sein. Verzichte wenn möglich auf sowas. Das führt oft zu Problemen. Im Fall von #navi-top kannst Du diesen Bereich auch im HTML in #header einfügen und dort mittels Außenabstand nach oben ans untere Ende des Bereiches setzen. Dann sollte der IE damit auch keine Probleme mehr haben.
 
Danke, aber komisch, dass der Fehler nur auf der einen Seite auftritt, ist ja überall dieselbe Struktur, ich werde es dann nochmal probieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben