Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
overflow: hidden;
document.getElementById('hierdiebodyID').style.overflow="hidden";
Wenn Du diesen Thread gefunden hast, dann hast Du auch gelesen, was ich genau einen Beitrag über Dir geschrieben habe zum Thema "Abschalten von Scrollbalken"?bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen
Über CSS habe ich mit "overflow:hidden" versucht die Scrollbalken im Browser zu entfernen.
Das macht er immer, ja. Nicht benötigte Scrollbalken werden ausgegraut.Der InternetExplorer hört mal wieder nicht auf das was ich ihm sage und baut seine BrowserScrollleiste immer wieder ein.
Ich würde Dir an der Stelle eher dazu empfehlen, Dein Layout zu überdenken. Das ist schon eine enorme Platzverschwendung. Bei meinem Viewport derzeit nimmt der Content ja nichtmal 50% des verfügbaren Platzes ein. Und stehen bleibende Elemente (bei Dir alles außen rum) verschwenden ja genauso Platz. Da ist nichts verkehrt daran, wenn die mitscrollen.Dadurch kann ich den Text im MainFenster nicht mehr mit dem Mausrad scrollen.