• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Idiotensicheres Dropdown-Menü mit CSS?

Lilochan

Neues Mitglied
Liebes Forum,

wie man sieht, habe ich mich ganz frisch in diesem Forum angemeldet und bin auch in Sachen Scripting/Programmierung/Webdesign ein relativer Neuling. Es fällt mir zwar recht leicht, einfache HTML-Seiten zu schreiben und mit CSS ein wenig zu formatieren, aber im Grunde war's das dann auch.
Nun möchte ich für meine Gilde eine Homepage mit einem vertikalen Dropdown-Menü entwerfen, in dem man mit dem Mauszeiger über einen Punkt geht und automatisch eine Auswahl der Unterpunkte aufklappt.
Nun werden die ganz Ausgefuchsten sagen, dass ich die Forensuche benutzen soll - hab' ich auch. Aber irgendwie werde ich aus dem ganzen Fachjagron nicht wirklich schlau. Nun frage ich mal mit ganz großen Welpenaugen, ob es hier jemanden gibt, der es mir Step-by-Step erklären könnte, vielleicht sogar per Skype. Ein Mentor für den Anfang, sozusagen. Ich interessiere mich nämlich wirklich für dieses Thema und möchte es gern vertiefen.
Vielleicht findet sich hier ja ein geduldiger Mensch, der so lieb ist, eine Anfängerin wie mich zu betreuen :)

Liebe Grüße,
Lilo

Zurück
Oben