• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ideen und Feedback zur Typographie gesucht

derwebanhalter

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe von den vorgefertigten WordPress-Theme mittlerweile genug und bastle so seit einiger Zeit ein eigenes Theme für meine Seite. Nun bin ich aber mit der Typographie irgendwie unzufrieden. Es wirkt nicht rund und die einzelnen Überschriften stechen auch nicht so wirklich ins Auge.
Auf der Startseite geht es zwar noch (http://www.webanhalter.de), aber bei den einzelnen Artikeln (hier) "wirken" die Überschriften einfach nicht richtig.
Auch die Trennung unterhalb der Artikel zu den "Ähnlichen Artikeln" und dem Kommentarbereich gefällt mir noch nicht wirklich.

Ich suche natürlich gerne allgemeines Feedback zu der Seite, aber ein besonderes Augenmerk auf
* die Typographie,
* und den Bereich unterhalb der Artikel zu den "Ähnlichen Artikeln"/Kommentaren
würde mich besonders freuen.

Danke
Marc

omg also ich finds super! ganz ehrlich.
die website ist stimmig und passt in allen sachen zusammen. also überschriften sind einwandfrei. ich finde mich sofort zurecht.
ich würde es so lassen.

bei dem überbordenden lob frag ich mich gerade, ob der serifen-font in den überschriften nur bei mir ( IE8 ) so übelst pixelt.
sieht schrecklich aus und würde ich auswechseln. es gibt genug serifen-fonts, die in allen browsern korrekt angezeigt werden.
ansonsten schließe ich mich mustang gerne an...

Anhänge

• pixeligeserifen.png
    pixeligeserifen.png
    8,3 KB · Aufrufe: 6
bei dem überbordenden lob frag ich mich gerade, ob der serifen-font in den überschriften nur bei mir ( IE8 ) so übelst pixelt.
sieht schrecklich aus und würde ich auswechseln. es gibt genug serifen-fonts, die in allen browsern korrekt angezeigt werden.
ansonsten schließe ich mich mustang gerne an...

Danke für den Hinweis! Ich hatte bislang nur im CSS eine unspezifizierte Serifen-Schriftart eingetragen und habe nun einmal
Code:
'Times New Roman',Times,serif
ergänzt.

Danke für das Lob ansonsten!

jaaa, sieht besser aus :)
nur bild ich mir das ein, oder sind die fonts dadurch kleiner geworden?
im besonderen find ich die h4 etwas zu klein geraten.
wirkt kleiner als der fließtext.
vielleicht testweise mal bold machen...

Ja, das liegt wohl an der Schriftart.

Bold habe ich gerade getestet und gefiel mir überhaupt nicht. Ich habe jetzt erstmal die fast unsichtbare "border" entfernt von den Überschriften und allen Überschriften außer dem jeweiligen Seitentitel eine höhere Schriftgröße gegeben. So sollten sich die Überschriften, auch die h4, deutlicher abheben.

Zurück
Oben