• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ICQ Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Gerade vor 5 Minuten ist mein ICQ runtergefahren und jetzt bekommt ich es nicht mehr gestartet. Ich kann mich einfach nicht einloggen. Weiß jemand woran das liegt.
 
Werbung:
Also bei mir hat es 5 Minuten nicht funktioniert, jetzt geht es aber wieder tadellos.

FleyerShaver, vielleicht wartest du mal ein par Minuten bevor du gleich ein ganzes Thema in einem Forum aufmachst. Deine Seite ist doch auch schon mal 5 Minuten ausgefallen, oder nicht?
 
Werbung:
Wie wärs wenn man mal in der ICQ hilfe guckt bei Connection Problems?
Es könnte evtl ein Portproblem sein. Guck mal selbst.
 
Werbung:
doch jetzt schon!
mach mal ICQ aus und starte das danach nochma neu! bei hats dann wida geklappt!
 
Werbung:
Bastian Born schrieb:
warscheinlich sin die server abgeschmiert
Dann hätte es bei mir ja auch nicht funktioniert.

Für die Zukunft:
Wenn ICQ-/Internetcon-/Computer-Neustart nichts bringen, dann warten (oder neu installieren...wenn das auch nichts bringt, dann warten.)
 
Bei mir ging es vorhin auch ne halbe Stunde nicht, denk mal das lag am Server. @avalanche Icq wird sicher nicht nur einen Server benutzen ;)
 
Werbung:
Icq hat doch ständig Probs mit ihren Server...

Eigendlich ist ICQ auch sche**e! Messenger wie AIM oder der Yahoo Messenger sind viel besser und flexibler. Doch leider nutzen die meisten ICQ. Deshalb bringt mir das ja nichts wenn ich als einziger AIM oder YM habe und meine Freunde alle ICQ.

Naja was solls...
 
TZ. schrieb:
Icq hat doch ständig Probs mit ihren Server...

Eigendlich ist ICQ auch sche**e! Messenger wie AIM oder der Yahoo Messenger sind viel besser und flexibler. Doch leider nutzen die meisten ICQ. Deshalb bringt mir das ja nichts wenn ich als einziger AIM oder YM habe und meine Freunde alle ICQ.

Naja was solls...

eben, ICQ schmieren andauernd alle Server ab, der Client ist verbuggt etc. ich empfehle Gaim!
 
Gaim ist kein IM Netzwerk, sehr witzig w7...

Ich empfele wie immer Jabber/XMPP

Das kann schon aus designgründen nicht ausfallen.
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
Gaim ist kein IM Netzwerk, sehr witzig w7...

Ich empfele wie immer Jabber/XMPP

Das kann schon aus designgründen nicht ausfallen.

ja ich weiss es ist ein Client stürzt aber nicht so oft ab und belastet das Netzwerk von ICQ nicht so stark so dass es weniger Ausfälle gibt! Desweiteren kann man sogar im Notfall seinen eigenen ICQ-Server hosten^^
 
Seinen eigenen Jabber Server kann man auf jedenfall hosten => und kann man ihm immer noch mit allen anderen jabber usern und sogar allen andern im usern reden (:
 
Alles schön und gut, doch Niklas wer hat schon Jabber? Ausser ein paar Geeks? Programmierern?
 
Werbung:
Ich, ich! ^^
Das ist das tolle an Jabber: Dort sind nur Leute mit denen ich wirklich chatten will ;)
Ausserdem muss man sich keine lange Nummer merken ([email protected])
 
Also ich fasse nocheinmal zusammen:

WAHRSCHEINLICH NUR CA. 1% DER PC-USER! Also mal verdeutlichen.... nur so... und dann haben vtl. 50% der Internetuser ICQ oder so...

egal, ich werde dann mal mich schlafen legen... ist schon recht spät (1:16 auf meiner PC-Uhr)

MfG w7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben