• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ICQ disconnected alle 10 min...bin langsam am verzweifeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty

Neues Mitglied
Moin,
Ich habe seit 3 Wochen etwa das Problem, dass mein ICQ andauernd disconnected, also die gelbe Blume erscheint, oder bei mir mitten in der Unterhaltung kommt "Nachricht konnte nicht gesendet werden"
Ich darf dann ICQ neu starten und 5-10 min warten, bis der sch**** erneut kommt.

Ich habe den DSL Router Speedport W 700 V
Den Port 5190 für ICQ hab ich unter Port Öffnung sogar freigegeben, aber es hilft nichts. Ich dachte erst es liegt an der shcwachen W-LAN Karte, aber jetzt hab ich auf Kabelbetrieb umgestellt, aber das problem besteht weiterhin

Ich hab die vorgegeben Ports des Routers alle freigegeben, aber trotzdem das problem.
Ich hab die Firewall des Routers abgerschalten und auch meine Zone Alarm Firewall und trotzdem hört es nicht auf.

Ich hab ne Dauerverbindung eingestellt beim Router und bei ICQ alles rumprobiert, aber es hilft alles nichts,

Nutze ICQ 5.1....


Ich weiss langsam nicht mehr weiter! Internet und so weiter funktioniert alles einwandfrei, nur ICQ (und auch Miranda; was ich probiert habe) disconnectet andauernd.
Was kann man noch tun?


Besten Dank,
Manuel
 
Werbung:
Werbung:
Moin Moin,
das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Naja denn habe ich einfach den Router neu konfiguiert und denn ging es wieder.

Es kann ja sein das du z.B. am Router eingestellt hast, aus Sicherheitsgründen, das er sich alle 10 min. neu einlogg bzw. die IP wechselt.
Naja schau dich einfach mal in den Router-Einstellungen um, vielleicht findes du ja was ;)
Viel Glück

@Reflixx: Trillian ist aber klein und nicht so bunt :p ;ugl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben