• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich würde gerne wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadysurfer

Neues Mitglied
...wie man sich ein cooles design erstellt.
Ich bin jemand der mit dreamweaver arbeitet und das nicht soviel im Code Menü, ich will aber mehr zum code menü gehenals zu diesem wys... editor da.
bitte helft mir, ich würde mich über antworten mit links zu seiten wo man es lernt sehr freuen
 
Werbung:
Hi shadysurfer

sehr lobenswert dich mehr mit Code zu beschäftigen. Schaue mal hier im Forum im Linkbereich oder benutze eine Suchmaschine deiner wahl um ein HTML Tutorial zu finden. ;)

Gruß
Hobbyuser

PS: Selfhtml hilft immer weiter.
 
Werbung:
hallo, da war ich schon, muss man sich da alles durchlesen um das zu lernen?
will nämlich erstmal ein cooles design haben, habe schon gelsen, dass framen nicht mehr "in" ( :lol: ) sind und tabellen auch net, is etz ein einziger frame in oder wie?will nämlich mit dem strom schwimme^^
Edit: Ich will ja was selber machen, net so andere sachen von jemanden holen
 
Also shadysurfer

heute benutzt man einfach Divs in die man Überschriften, Absätze und Listen einfügt. Dann formatiert man das Ganze mit ein wenig CSS und fertig ist die "coole" Webseite. :lol:

Zwar nicht ganz so einfach, aber ungefair stimmt es. ;)

Siehe meine Seite ganze 15 Tags und 100% valide, nur kein cooles Design. :p
LINK: http://www.hobbyuser.de
 
Werbung:
thx^^
mensch, das mit dem eigenem coolen design, das nimmt ja viel zeit in anspruch^^
naja, erstmal muss ich ja das mal lernen^^
 
:) hier... dies ist die beste seite um css zu lernen... du kannst dir auch die komplette seite runterladen und offline lernen :)

CSS 4 You
 
Werbung:
Werbung:
Ja aber wenn man ein Logo schon weiß wie es geht usw dann sollte man die nötigen kenntnisse auf für ein design haben ist ja ähnlich wie ein logo machst erst das logo dann zerschneidest du es...
 
Werbung:
ich hab kein photoshop ich habe macromedia fireworks8^^
Edit: Trotzdem danke, aber ich kapier etz net, wie ich die texte etc, da rein schreibe^^
 
ob fireworks oder photoshop slicen ist überall gleich. musste mla warten bis reflixx da ist der kann das
 
Werbung:
Topa schrieb:
Ja aber wenn man ein Logo schon weiß wie es geht usw dann sollte man die nötigen kenntnisse auf für ein design haben ist ja ähnlich wie ein logo machst erst das logo dann zerschneidest du es...
Sorry Topa, aber diese Aussage ist völliger Blödsinn.
Ein Design einer Webseite hat wenn überhaupt nur bedingt was mit Grafikbearbeitung zu tun. Es gibt Webseiten die "nur" aus HTML und CSS gemacht sind, ganz ohne Grafiken und trotzdem ein Design haben. Das mit dem Hintergrund und slicen ist zwar eine Methode ein Layout zu erstellen, hat jedoch nichts mit Webdesign im eigentlichen Sinne zu tun.

Ich kenne viele gute Grafiker die nicht in der Lage sind ein "richtiges" Webseitendesign zu erstellen. Dafür machen sie jedoch erstklassige Logos und Banner, die Unsereins nie hinbekommt.

Gruß
Hobbyuser
 
so, ich hab etz mal ein neue sdesign gemacht, aber ich muss nioch slicen, wie soll das gehen?
hier mal das design
design.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben