• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ich dösel..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomD

Neues Mitglied
tach..

ich dösel hab mehr oder weniger ausversehen den root-account in phpmyadmin (localhost) gelöscht und jetzt komm ich logischerweise nicht mehr rein. was kann ich da machen?
 
Werbung:
starte den daemon mit dem parameter --init-file=datei
in der datei ein SQL befehl der den user wieder erstellt und ihm alle rechte gibt. ;)
 
Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon

Wie wäre es wenn du dich mal grundsätzlich mit deinem betriebsystem beschäftigst? was ein parameter ist und wie man ihn an ein programm übergibt sollte eigentlich Grundwissen sein :/

einfach auf der Kommandozeile [cmd.exe unter win, bash unter *nix ]
Code:
path/to/executable param1 param2 param3
wo der daemon liegt [heisst unter windows vermutlich mysqld-nt und unter *nix mysql bze mysqld_safe] musst du aber selber rausfinden
 
mit dem betriebssystem beschäftigen? das, was ich normalerweise brauche, weiß ich. solche sachen sind ja ausnahme :D
 
das starten von programmen ist eine ausnahme? sicher das glaube ich dir jetzt :roll:
 
Werbung:
wie kommst du darauf? alle proramme werden auf einer shell gestartet.
 
nik, normalerweise klick ich auf den icon oder auf den eintrag im startmenü -> das kann ich und mehr brauche ich in der regel auch nicht zu wissen.
 
Werbung:
richtig und das startet eine shell mit dem befehl. :) so viel sollte man meiner meinung schon wissen :wink:
 
Werbung:
Leute nicht ausfallend werden. Niklas man darf nicht zuviel voraussezten! Ausserdem ist diese diskusion nicht On-Topic.
 
w7, noob? was soll das heißen? ich hab schlicht und ergreifend einfach keine zeit mich mit so etwas zu beschäftigen, weil ich ne menge wichtigeres zu tun habe. solange das programm startet, wenn ich draufklicke, ist es mir vollkommen egal, was dabei geschieht :)
 
TomD schrieb:
w7, noob? was soll das heißen? ich hab schlicht und ergreifend einfach keine zeit mich mit so etwas zu beschäftigen, weil ich ne menge wichtigeres zu tun habe. solange das programm startet, wenn ich draufklicke, ist es mir vollkommen egal, was dabei geschieht :)

ok ich nehme es zurück aber ich wolltes NIKLAS erklären
 
Werbung:
w7, wenn nik sich mit einem 'noob' unterhält, so wie du das nennst, wird er das auch selbst merken, was auch immer 'noob' sein oder darstellen soll :wink:
 
w7 du machst anscheinend gerne sinnlose posts. :) ich frage mich wer hier der noob ist :roll:
b2t..

@OP geht es mit meiner methode? oder hast du noch fragen
 
nik, jepp, habe es mit ein bißchen hilfe eines 'freundes' (oder auch nicht ^^) hinbekommen, dankeschön :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben