• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hyperlinks auf Background

kaiurig

Neues Mitglied
Hi,

ich versuche meine Frage mal einigermaßen verständlich zu formulieren.
Ich habe folgende URL: http://stilevent.de/index2

Jetzt möchte ich, dass wenn man auf die linke hälfte der Seite klickt auf die eine URL kommt, und wenn man auf die rechte Hälfte klickt auf eine andere Seite kommt.

Wie kann ich das einrichten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!! =)

LG!
 
Werbung:
So vom Ansatz her würde ich sagen:
- 2 leere Divs mit width 50%, height: 100% und IDs für links und rechts.
- jQuery Click-Event für die IDs, welche zur gewünschten Seite redirecten.
 
Okay..
Ich bin ein totaler Neuling was das ganze angeht, daher weiß ich nicht mal wie man diese "div" einfügt.. :(

Das ist zumindest der bestehende Code:

<style type="text/css">
html {
background: url(http://s445306720.online.de/stilevent20/prepage.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
</style>
 
Werbung:
Dann stelle die Anfrage in der Jobbörse.

Ich bin bei meiner Antwort übrigens davon ausgegangen, dass die Seite lediglich das background-image enthalten soll.
 
Werbung:
Lustig!

Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren oder Newsgroups gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums und Newsgroup in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu finden. Das ist ganz klar ein Missbrauch an dem kostenlosen und freiwilligen Support, der hier angeboten wird. Wenn Deine Frage klar und deutlich gestellt wurde, dann wirst Du ganz bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Sollte dies auch nach mehreren Tagen nicht der Fall sein, dann versuche bitte die Frage besser zu formulieren. Falls Du dennoch in einem zweiten Forum posten solltest, erwähne bitte, dass Du die Frage schon woanders gestellt hast, und dass Du es tust, weil keine Lösung gefunden werden konnte.
 
Werbung:
Hallo,

ich geb dir mal ein paar Tipps, sollte es noch niemand in den anderen Foren gemacht haben.

Im Body gibts du als Background dieses Bild an.

Danach machst du die zwei divs die mit einem a Tag umschlossen werden
Code:
...<body>...
<div id="links"></div>
<div id="rechts"></div>
</body>....

Da du das CSS nicht auslagerst kommt dann im Header
(höhe 100%, breite 50%)
Code:
<style type="text/css">
...
#links{...}
#rechts{}
</style>

Wenn dir das ganze aber wirklich nichts sagt, poste es im Job Forum oder schreib mich an. Ist eigentlich nicht viel zu machen.

Hoffe ich konnte dich aber auf den richtigen Weg leiten ;)

LG
 
Zurück
Oben