• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hyperlinks auf Background

kaiurig

Neues Mitglied
Hi,

ich versuche meine Frage mal einigermaßen verständlich zu formulieren.
Ich habe folgende URL: http://stilevent.de/index2

Jetzt möchte ich, dass wenn man auf die linke hälfte der Seite klickt auf die eine URL kommt, und wenn man auf die rechte Hälfte klickt auf eine andere Seite kommt.

Wie kann ich das einrichten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!! =)

LG!
 
Werbung:
So vom Ansatz her würde ich sagen:
- 2 leere Divs mit width 50%, height: 100% und IDs für links und rechts.
- jQuery Click-Event für die IDs, welche zur gewünschten Seite redirecten.
 
Okay..
Ich bin ein totaler Neuling was das ganze angeht, daher weiß ich nicht mal wie man diese "div" einfügt.. :(

Das ist zumindest der bestehende Code:

<style type="text/css">
html {
background: url(http://s445306720.online.de/stilevent20/prepage.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
</style>
 
Werbung:
Dann stelle die Anfrage in der Jobbörse.

Ich bin bei meiner Antwort übrigens davon ausgegangen, dass die Seite lediglich das background-image enthalten soll.
 
Werbung:
Lustig!