• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hyperlink soll neues Fenster öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keiner

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe vor auf meiner Seite bilder so zu verlinken, dass wenn man draufklickt, sich ein neues fenster öffnet, welches nicht den ganzen bildschirm einnimmt, sondern genauso groß ist, wie das bild.
Geht das?

über den befehl <target="_blank"> öffnet sich im firefox nur ein neuer tab. Das ist ja doof. :)

mfg.

Hallo,
Ich habe vor auf meiner Seite bilder so zu verlinken, dass wenn man draufklickt, sich ein neues fenster öffnet, welches nicht den ganzen bildschirm einnimmt, sondern genauso groß ist, wie das bild.
Geht das?

über den befehl <target="_blank"> öffnet sich im firefox nur ein neuer tab. Das ist ja doof. :)

mfg.

Du könntest das ganze via Pop-Up mit JavaScript verwirklichen, aber da müsstest du z.B. die größe des Fenster, was sich öffnet, vorgeben. Allerdings hat das den Nachteil, dass wenn JavaScript abgeschaltet ist, es nichtmehr funktioniert.

Gruß.

Achso, wenn das so kompliziert ist mit Java und Pop ups und so, will ich das gar nicht, weil so viele Pop Up automatisch ausschalten und so.

naja, vielen dank trotzdem :)

mfg.

über den befehl <target="_blank"> öffnet sich im firefox nur ein neuer tab. Das ist ja doof.
Dann stell es in Deinem Browser anders ein. Wie er sich verhält, kann man im Browser einstellen.
Bei mir öffnet sich z.B. kein neues Tab und auch kein neues Fenster. Und das gefällt mir so.

Abgesehen davon gibt es in HTML keine Befehle, sondern nur Tags.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben