• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML5 wird nicht richtig angezeigt...

coolcat

Neues Mitglied
Hiho Community,

ich hoffe ich bin hier richtig, und kann mal eine Frage bezüglich HTML5 stellen.

Ausgangssituation :

Ich habe ein HTML5 Template von einem Bekannten bekommen der dies gekauft hat und nun gerne auch online gestellt haben möchte, woraus sich aber nun folgendes Problem ergibt.

Das Template besteht aus vielen einzelnen Seiten und Jquery-Scripts und wir partout online nicht richtig angezeigt.

hier mal der LInk zum template : http://elwied.de/agora/serif/index.html

in diesem template sollen die Hintergrundgrafiken angezeigt werden sowie auch die Navigation und Gallery funktionieren, was es aber nicht tut. (wenn man versuchen will die navi zu benutzen kommt man nicht ohne weiteres auf die 2te Ebene oder weiter)!

In der Originalvorschau hier : Site Templates - Agora HTML5 Template | ThemeForest klappt das alles wunderbar auch in jedem Browser kein Problem....(getestet unter FF 14 / IE9 /Chrome )

sobald ich das aber auf dem Server bringe kommt nix mehr richtig zustande.........

Wenn ich aber das ganze lokal aufrufe in den Browsern, geht alles wunderbar......

Ich meine ich bin ja nicht blöde oder so und arbeite schon länger an Pages bzw. erstelle auch viele aber eben nicht mit/und in HTML5.....so langsam bin ich am verzweifeln.....

Auch komisch ist ich nutze zum editieren und bearbeiten Phase5 in der Version 5.6.2.3 und jedesmal wenn ich einen html aufrufe kommt das das dies ein unbekanntes Format ist und Phase5 dies nicht öffnen kann bzw, das Informationnen verloren gehen beim abspeichern......

Frage2: kann oder muss es eine besondere Spezifikation für den Webserver geben?????

Ich hoffe es gibt einige hier die sich damit auskennen und mir evtl. weiterhelfen können.....

LG sagt dat

Coole Cätzchen

Das sieht mir nach einem Zeichensatzproblem aus. Prüfe mit welchem Zeichensatz Du die Dateien in deinem Editor speicherst. Es muss der selbe Zeichensatz sein wie ihn der Server verwendet.

Der Link auf deine Seite ist auch kein HTML5 Dokument. Ändere die erste Zeile in:

HTML:
<!DOCTYPE html>

Und bei der Gelegenheit würde ich auch den Editor wechseln. Versuche es mal mit Eclipse.

Eclipse Downloads

Guten Morgen,
erstmal Danke für die Antworten und der schnelligkeit derselben... :)

Punkt 1 :
Das sieht mir nach einem Zeichensatzproblem aus. Prüfe mit welchem Zeichensatz Du die Dateien in deinem Editor speicherst. Es muss der selbe Zeichensatz sein wie ihn der Server verwendet.

Ich denke das es UTF-8 ist....., da die andere Page auf dem Hoster Elwied.de | Home auch auf UTF-8 basiert sollte das kein Problem geben....
ABER:

Ich bin schon ne lange zeit raus aus der Materie, und muss gestehen das sich gegenüber den letzten Jahren vieles getan hat in Sachen HTML und implementierungen, wo Ich mir Heute sage "Mann wärste mal dabei geblieben und auf dem neusten Stand" :)

Punkt2:

Ich habe das DOCKTYPE nur mal geändert gehabt um zu sehen was mir MR.Validator an Fehlern ausspuckt....aber nix...ausser 2 Warnungen ist nix zu sehen......(nun ist wieder das ORiginal DOCKTYPE includiert, aber es ändert sich nix....

Punkt3:

Was ich grade sehe in der Index und den anderen Seiten (unterseiten) ist folgendes was mich ein wenig stutzig macht...
hier mal der der Kopfbereich, der bei jeder Seite gleich aussieht.....

HTML:

<!DOCTYPE HTML>
<!--[if IE 8 ]>    <html lang="en" class="ie8"> <![endif]-->
<!--[if IE 9 ]>    <html lang="en" class="ie"> <![endif]-->
<!--[if !IE]><!--> <html lang="en"> <!--<![endif]-->

<head>
        <meta charset="utf-8">
        <title>Agora - Html/jQuery template by pezflash</title>
        <meta name="description" content="Html - jQuery template by pezflash"/>
        <meta name="keywords" content=""/>
        <meta name="robots" content="index, follow"/

was bitte schön ist dieser Anfang dabei? : 

Wenn ich diese Zeichen entferne, mault der Phase5 zwar nicht mehr rum, aber ändern tut sich auch nix an der Anzeige der Page im Netz.....

Ausserdem Komischerweise, bekomme ich im IE8 folgende Fehlermeldung..

Code:
Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C)
Zeitstempel: Thu, 20 Sep 2012 05:40:25 UTC

Meldung: 'jQuery.pez' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 1
Zeichen: 2632
Code: 0
URI: http://elwied.de/agora/serif/js/vegas/vegas.home.config.js

Meldung: 'jQuery.pez' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 1
Zeichen: 2632
Code: 0
URI: http://elwied.de/agora/serif/js/global.js

Irgendwie verwirrend.....erstmal ein Kaffee und dann mal sehen :)
Habt Ihr noch mehr Ideen? oder Hilfestellungen?

Lg
dat Cätzchen

was bitte schön ist dieser Anfang dabei? : 

Du hast die Datei offenbar im UTF-8-Zeichensatz mit BOM gespeichert. Speichere die Datei mit UTF-8 ohne BOM. Wie das in deinem Editor geht, weiß ich nicht. Welchen Zeichensatz eine Datei hat ist kein HTML-Thema sondern schon seit es Dateien gibt eine Grundlage der Computertechnik.

Wenn ich diese Zeichen entferne, mault der Phase5 zwar nicht mehr rum, aber ändern tut sich auch nix an der Anzeige der Page im Netz.....

Bringt auch nichts. Du musst die Datei richtig speichern.

Ausserdem Komischerweise, bekomme ich im IE8 folgende Fehlermeldung..

Dann hast Du offenbar irgendeine jQuery-Datei nicht oder nicht richtig eingebunden. Könnte aber auch mit o.g. Zeichensatzproblem zu tun haben.

Nochmal:
Du musst alle Dateien in einem Zeichensatz speichern. Ist es UTF-8, dann muss das in UTF-8 ohne BOM gespeichert werden. Der Zeichensatz, den der Server zurück gibt, sollte der selbe sein. Gibt der Server keinen Zeichensatz zurück, gilt die Angabe die Du im <head>-Bereich deiner HTML-Datei(en) bei "charset" angibst. Fehlt sowohl die Server- als auch die HTML-Angabe zum Zeichensatz, rät der Browser welcher Zeichensatz genutzt wird.

Zurück
Oben