• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html und word konflikt

screation

Neues Mitglied
hallo,

folgendes problem:
ich habe ein ganz normales html dokument mit navigation erstellt und mit css gestyled.
insgesamt wird diese navigation durch ca. 20 seiten führen, also werde ich 20 html dokumente erstellen müssen.
und jetzt das problem: diese dokumente sollen von leuten gepflegt werden, die mit html überhaupt nichts am hut haben. sie werden dafür word verwenden, d.h in word2010 editieren und als html speichern.
word ist ja kein html editor und bläht den code extrem auf etc.. dabei wird beim abspeichern auch die navigation nicht mehr funktionieren.
gibt es eine möglichkeit, irgendeinen trick den ich anwenden könnte um den leuten die möglichkeit zu geben mit word ihren inhalt zu erstellen, und gleichzeitig die html funktion der navi zu erhalten?
 
Werbung:
Hört sich zwar nach einer schlechten Idee an aber, meine Idee wäre die Navigation in eine Extra Datei zu speichern und dann per PHP zu includen..
 
leider gibt es keine php-umgebung. die daten werden auf einem ganz normalen laufwerk abgespeichert, es darf dort kein cms, xampp etc installiert werden..
 
Werbung:
Hallo,

das funktioniert einfach nicht bzw. wird es nicht lange bis der erste das zerschiesst.
kannst ja mal mit shtml versuchen aber wie gesagt das wird nie was halwegs richtiges werden.

Cheffchen
 
Zurück
Oben