• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML text feld readonly via button entfernen

Phobit

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe kürzlich angefangen mich mit HTML auseinander zu setzen. Aktuell versuche ich ein Textfeld zu programmieren, dass auf readonly gesetzt ist, sich aber via button auf read&write setzen lässt. Mein codeausschnitt dafür sieht folgendermaßen aus:

HTML:
<form class="" action="" method="GET">
  <input id="myInput" type="text" name="blog" value="Blog" readonly>
  <input id="myButton" type="submit" name="ClickMe" value="Submit" return false>

  <script type="text/javascript">
    document.getElementById("myButton").onclick = function() {
      document.getElementById("myInput").readonly = false;
    }
  </script>
</form>

Aktuell bei Ausführung des Codes wird mir das Textfeld mit dem Button angezeigt, das feld ist readonly, nur wenn ich den button drücke, wird das feld für ne halbe sekunde writeable und dann läd die ganze seite automatisch neu und alles ist wieder beim ausgangszustand...

Kann mir jemand helfen?

Sollte ich vergessen haben irgendwas dazuzu schreiben, bitte keine Schläge, bin neu hier im Forum ^^
 
Werbung:
Vielen Dank, hat geklappt :-) Hätte gleich noch ne Frage, weiß nicht ob ich nen neuen Thread machen sollte dafür... Kann man dann diesen Button irgendwie sperren, wenn man nicht auf der seite eingeloggt ist? Das HTML script und das dort benutzte login-modul läuft über Flask, falls das da wichtig ist...
 
Zurück
Oben