• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Tabelles auf Vollständigkeit prüfen

solar22

Neues Mitglied
Hallo.
Folgende Situation: Ich habe viele HTML Dateien, wo sich Tabellen mit selben Aufbau befinden (manchmal fehlt nur die ein oder andere Tabelle).
Diese Dateien werden automatisch erzeugt. Ich möchte nun diese Tabellen prüfen, und zwar, ob alle Zeilen voll sind oder ob bestimmte Zellen einer best. Spalte leer sind.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke.
 
Werbung:
Dass das mit HTML nicht geht konnt ich mir denken, ich suche ja einen Weg es trotzdem zu machen.
Die Tabellen werden von einem Tool erzeugt.
 
Werbung:
Ja, dafür musst du eine Skriptsprache verwenden. Dass die Tabellen von einem Tool erzeugt werden, sagtest du schon. Sie fallen ja nicht vom Himmel. ;) Was ist das für ein Tool? Wo bezieht es seine Daten her? In welcher Sprache ist es geschrieben (sofern es eine Skriptsprache ist)?
 
Das Toll ist ein Javatool, die Tabelle sind eine Art Ergebnis einer Berechnung von Daten.
Aber die Validierung soll Unabhängig von diesem Javatool passieren.
 
Wie oben schon gesagt: du brauchst dafür eine andere Sprache als HTML. PHP oder JavaScript sind hierfür der gängige Weg, wobei Du ersteres brauchst wenn Du die Daten wirklich speichern willst und nicht nur prüfen willst. In unserer Quellensammlung findest Du bestimmt den Link zu einem Tutorial oder einer Seite die dir beim Einstieg hierbei hilft.
 
Werbung:
An PHP hab ich schon gedacht, jedoch schlug bis jetzt jeder RegEx Befehl fehl, wenn zwischen zwei Tags weitere Tags waren.
Ich dachte, es gibt vielleicht ein Testautomatisierungstool für diese Aufgabe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben