Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<table>
<caption>Name/Titel/Zweck der Tabelle</caption>
<thead>
<tr>
<th scope="col">Spalte 1/Zeile 1</th>
<th scope="col">Spalte 2/Zeile 1</th>
<th scope="col">Spalte 3/Zeile 1</th>
</tr>
</thead>
<tbody>
<tr>
<td>Spalte 1/Zeile 2</td>
<td>Spalte 2/Zeile 2</td>
<td>Spalte 3/Zeile 2</td>
</tr>
<tr>
<td>Spalte 1/Zeile 3</td>
<td>Spalte 2/Zeile 3</td>
<td>Spalte 3/Zeile 3</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<tfoot>
<tr>
<td>Spalte 1/Zeile 4</td>
<td>Spalte 2/Zeile 4</td>
<td>Spalte 3/Zeile 4</td>
</tr>
</tfoot>
<table>
<caption>Name/Titel/Zweck der Tabelle</caption>
<tbody>
<tr>
<th scope="row">Spalte 1/Zeile 1</td>
<td>Spalte 2/Zeile 1</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row">Spalte 1/Zeile 2</td>
<td>Spalte 2/Zeile 2</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row">Spalte 1/Zeile 3</td>
<td>Spalte 2/Zeile 3</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Es gibt weder "gute" noch "schlechte" HTML-Tabellen.
Aber hier ist das Fehlen des Attributs auch invalide, wobei ein fehlendes <caption> IIRC valide ist.
<div>
<table border="0" width="95%">
<tr>
<td colspan="3" bgcolor="red">
OBEN
</td>
</tr>
<tr>
<td width="250" bgcolor="green">
LINKS
</td>
<td width="500" bgcolor="blue">
INHALT
</td>
<td width="250" bgcolor="green">
RECHTS
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" bgcolor="grey">
UNTEN
</td>
</tr>
</table
</div>
Solange es MÖGLICH ist, Layout mit Tabellen zu machen, hat es was damit zu tun. Egal ob es die gute oder die schlechte Lösung ist.Was hat denn eine Tabelle mit Layout zu tun? Überhaupt nichts.
Ich bin zwar auch ein "CSS-Layouter", bin aber der Meinung, dass man Leute nicht auf eine solche Art und Weise, die nicht hilft, auf den einzig richtigen Weg führt.
Quatsch. BobbyCars haben auch nichts mit Autobahnen zu tun, nur weil es *möglich* ist, damit auf Autobahnen zu fahren.Solange es MÖGLICH ist, Layout mit Tabellen zu machen, hat es was damit zu tun.
Es ist keine gute oder schlechte Lösung, es ist überhaupt keine Lösung, es ist schlichtweg falsch und unsinnig.Egal ob es die gute oder die schlechte Lösung ist.
Man bringt Leute aber auch nicht dazu, etwas richtig zu lernen, wenn man ihnen sagt, dass der falsche Weg angeblich auch zum Ziel führt, insbesondere wenn man eigentlich genau wissen sollte, dass er das eben nicht tut!Ich bin zwar auch ein "CSS-Layouter", bin aber der Meinung, dass man Leute nicht auf eine solche Art und Weise, die nicht hilft, auf den einzig richtigen Weg führt.
Aber was Du damit sagen wolltest, weißt Du eigentlich selber nicht, da war nämlich leider nichts hilfreiches oder sinnvolles dabei, sorry. :-(Ich will damit nicht sagen, dass Tabellen-Layout gut ist ^^
Da fällt mir gleich im ersten Satz etwas entscheidendes ein, was sich nicht wirklich in den Köpfen der Leute festzusetzen vermag, warum kann ich nicht erklären.Hier habe ich alles gelernt über HTML Tabellen gelernt
Tabellen - Lektion 10 | HTML Tutorial | HTML.net